Boeing 767 von Condor: Gibt es einen neuen  Besitzer?

Boeing 767Condor-Maschine muss wegen Leck in USA landen

Eine Boeing 767 des Ferienfliegers auf dem Weg von Frankfurt nach Cancun musste außerplanmäßig in den USA landen. Grund war ein Treibstoffleck an der Condor-Maschine.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Auf dem Weg von Frankfurt nach Cancun in Mexiko mussten 180 Passagiere einer Boeing 767 von Condor am Mittwoch einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. Wie die Behörden amerikanischen Medien bestätigten, musste die Maschine am Mittwochnachmittag (15. März) am St. Louis Lambert Airport in den USA zwischenlanden. Die Piloten von Flug DE2114 hatten zuvor ein Treibstoffleck bei einem der Tanks gemeldet.

Die deutsche Fluggesellschaft hat alle Passagiere über Nacht in einem Hotel untergebracht. Am Donnerstagnachmittag um 16:30 Uhr Ortszeit soll eine Ersatzmaschine von Condor eintreffen, welche die Urlauber an ihr Ziel Cancun bringt. Warum es zum Leck kam, ist noch nicht klar.

Mehr zum Thema

Gulfstream G650: Ließ sich der Sohn des Ex-Präsidenten samt Gattin einladen?

Regierung der USA kauft auch zwei Gulfstream G650 für Abschiebeflotte

ticker-usa

USA entwickeln präzisionsgesteuertes Luftabwurfsystem JPADS weiter

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

TSA-Kontrollen (hier in Denver): Fallen sie an kleineren US-Airports bald weg?

Warteschlagen an Flughäfen in den USA werden länger und länger - und bald starten die Frühlingsferien

Video

santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack
wrack bombardier crj 900 ntsb
Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.
Timo Nowack
Timo Nowack
michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack