Landungen in London gescheitertAirbus A380 von Emirates macht unfreiwilligen Abstecher nach Frankfurt

Drei Mal versuchte ein Airbus A380 von Emirates am Samstag bei Sturm in London zu landen. Doch jedes Mal brach die Crew ab - und steuerte dann nach Deutschland.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Der Sturm Darragh sorgte am Samstag (7. Dezember) im Vereinigten Königreich und in Irland für viele wackelige Landungen, Flugausfälle und Umleitungen. Allein British Airways strich am Flughafen London-Heathrow mehr als 100 Flüge. Schuld waren Windstärken von bis zu 145 Kilometern pro Stunde, wie britische Medien berichten.

Etliche Flugzeuge mussten aufgrund der widrigen Bedingungen auch ihre Landungen abbrechen - darunter ein Airbus A380 von Emirates. Der Jet mit dem Kennzeichen A6-EUW kam als Flug EK31 aus Dubai und sollte um 16:10 Uhr Ortszeit am Flughafen Heathrow landen. Doch im Endanflug - laut dem Flugverfolgungsdienst Radarbox auf einer Höhe von rund 310 Metern - musste der riesige Vierstrahler der Golfairline durchstarten.

Zwei weitere Landeversuche

Es folgten zwei weitere Landeversuche, welche die Crew beide abbrach - laut Radarbox bei 650 Metern und 350 Metern Höhe. Schließlich drehte der A380 ab und flog nach Frankfurt. Dort landete die Maschine gegen 18:20 Uhr britischer Zeit und 19:20 Uhr deutscher Zeit.

Rund zwei Stunden und 25 Minuten später hob der Superjumbo wieder ab. Nach etwas mehr als einer Stunde Flugzeit landete er in London-Heathrow. Dieses Mal beim ersten Versuch.

Verfolgen Sie den Flug in der interaktiven Karte oben nach.

Mehr zum Thema

Wintersturm Darragh bringt haufenweise Flugausfälle im Vereinigten Königreich und in Irland

Wintersturm Darragh bringt haufenweise Flugausfälle im Vereinigten Königreich und in Irland

A380 von Emirates: Die Golf-Airline schickte einen A380 zur Feier des Nationalfeiertages über das Rugby-Stadion.

Emirates schickt Airbus A380 im Tiefflug über Stadion

Premium Economy in der Boeing 777 von Emirates: Vor Österreich-Debüt.

Emirates bringt Premium Economy nach Wien

Airbus A380 von Emirates: Mit riesigem Abstand die größte Betreiberin.

Emirates-Präsident Tim Clark: Was Airbus für einen A380 Neo gebraucht hätte

Video

airbus a340 600 d aihz duesseldorf
Zum Abschied gab es für die D-AIHZ noch einen Wassersalut: Am Montag hat auch der letzte Airbus A340-600 von Lufthansa Düsseldorf und Deutschland verlassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Aggrarflugzeug kurz vor Absturz: Das Flugzeug traf einen Kindergarten.
In Brasilien ist ein Agrarflugzeug kurz nach dem Start in eine Kindertagesstätte gestürzt. Das Flugzeug traf glücklicherweise einen Gebäudeteil, den die Kinder nicht nutzen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies