Airbus A380 von Singapore Airlines: Schon zwei Exemplare heim geholt.

SuperjumboSingapore Airlines holt weiteren A380 aus der Wüste zurück

Noch hat Singapore Airlines ihre Airbus A380 nicht wieder in Betrieb genommen. Einer der Superjumbos ist aktuell allerdings auf dem Weg in die Heimat.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Singapore Airlines hat noch 19 Airbus A380. Sieben davon sollen für immer ausgeflottet werden, zwölf der Superjumbos sind dagegen wieder für den Betrieb vorgesehen. Zuvor erhalten sie ein neues Kabinenprodukt. Aktuell fliegt noch keiner der Jets mit Passagieren. Sie sind teils in Singapur und teils am australischen Wüstenflughafen Alice Springs geparkt.

Im Februar holte die Fluggesellschaft einen der acht A380 aus Alice Springs zurück. Nach Routinechecks in Sydney flog die Maschine damals weiter nach Singapur. Damit blieben sieben Superjumbos in der australischen Wüste. Doch wer dachte, dass genau diese sieben Flugzeuge womöglich gar nicht mehr zurückkommen, irrte sich.

9V-SKW für den Betrieb eingeplant

Am Mittwoch (28. Juli) flog der A380 mit dem Kennzeichen 9V-SKW von Alice Springs nach Sydney. Gegenüber dem Magazin Australian Aviation erklärte Singapore Airlines, dass der Superjumbo nach einer Wartung weiter nach Singapur reisen und dort auch irgendwann wieder den Betrieb aufnehmen soll. Auch er wird vorher eine neue Kabine erhalten.

Mehr zum Thema

Airbus A380 of Singapore Airlines: Dining inside the superjumbo.

Geparkter Airbus A380 wird zum Restaurant

Singapore Airlines holt einen Airbus A380 aus der Wüste zurück

Singapore Airlines holt einen Airbus A380 aus der Wüste zurück

<strong>5. Rang: Airbus A380</strong> - 2163 Stimmen.

Singapore Airlines zieht sieben A380 aus dem Verkehr

Die D-AIMA, hier auf einem Archivbild: Jürgen Raps lieferte das Flugzeug aus.

Lufthansa nimmt mit einer speziellen Geste Abschied von Jürgen Raps

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack