Airbus A380 von Singapore Airlines: Schon zwei Exemplare heim geholt.

SuperjumboSingapore Airlines holt weiteren A380 aus der Wüste zurück

Noch hat Singapore Airlines ihre Airbus A380 nicht wieder in Betrieb genommen. Einer der Superjumbos ist aktuell allerdings auf dem Weg in die Heimat.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Singapore Airlines hat noch 19 Airbus A380. Sieben davon sollen für immer ausgeflottet werden, zwölf der Superjumbos sind dagegen wieder für den Betrieb vorgesehen. Zuvor erhalten sie ein neues Kabinenprodukt. Aktuell fliegt noch keiner der Jets mit Passagieren. Sie sind teils in Singapur und teils am australischen Wüstenflughafen Alice Springs geparkt.

Im Februar holte die Fluggesellschaft einen der acht A380 aus Alice Springs zurück. Nach Routinechecks in Sydney flog die Maschine damals weiter nach Singapur. Damit blieben sieben Superjumbos in der australischen Wüste. Doch wer dachte, dass genau diese sieben Flugzeuge womöglich gar nicht mehr zurückkommen, irrte sich.

9V-SKW für den Betrieb eingeplant

Am Mittwoch (28. Juli) flog der A380 mit dem Kennzeichen 9V-SKW von Alice Springs nach Sydney. Gegenüber dem Magazin Australian Aviation erklärte Singapore Airlines, dass der Superjumbo nach einer Wartung weiter nach Singapur reisen und dort auch irgendwann wieder den Betrieb aufnehmen soll. Auch er wird vorher eine neue Kabine erhalten.

Mehr zum Thema

Airbus A380 of Singapore Airlines: Dining inside the superjumbo.

Geparkter Airbus A380 wird zum Restaurant

Singapore Airlines holt einen Airbus A380 aus der Wüste zurück

Singapore Airlines holt einen Airbus A380 aus der Wüste zurück

<strong>5. Rang: Airbus A380</strong> - 2163 Stimmen.

Singapore Airlines zieht sieben A380 aus dem Verkehr

Airbus A380 von Qatar Airways: Die Fluglinie will ihr Netz über Beteiligungen stärken.

Qatar Airways lässt alle Airbus A380 bis Juni am Boden

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack