Flughafen Wien: Mehr Österreich bei aeroTELEGRAPH.

Integration von Austrian AviationServus, liebe Leserinnen und Leser aus Österreich

aeroTELEGRAPH bietet ab heute eine vertiefte Berichterstattung aus Österreich - dank der Übernahme von Austrian Aviation/Aviation Net Online und deren Redaktion.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Am 1. November wurde nicht nur der BER eröffnet. Das Datum markiert auch den Anfang der Integration von Austrian Aviation/Aviation Net Online in aeroTELEGRAPH. Dadurch bauen wir unser Angebot weiter aus - mit einem eigenen Redaktionsteam in Österreich.

Wir sind uns bewusst, dass eine derartige Veränderung für viele Leserinnen und Leser von Austrian Aviation/Aviation Net Online tatsächlich eine große Umstellung ist. Und wir verstehen, dass Ihnen vielleicht das vertraute Design und die gewohnte fokussierte Ausrichtung auf österreichische Inhalte fehlen. Das Gesamtangebot von aeroTELEGRAPH ist durch die Verschmelzung abere noch umfassender geworden. Und davon profitieren auch Sie.

Neue Österreich-Seite

Die Österreich-Inhalte wurden und werden dadurch massiv ausgebaut. Dafür sorgen drei renommierte Luftfahrtjournalisten vor Ort, die unsere Leserinnen und Leser weiterhin mit spannenden Themen aus der österreichischen Luftfahrt versorgen. Ihre Beiträge werden nun um spannende Luftfahrtnews und Hintergründe aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und und der ganzen Welt ergänzt, die wir bei aeroTELEGRAPH dank unseres internationalen Teams zusätzlich bieten können.

Die beliebtesten Inhalte von Austrian Aviation sind ebenfalls nicht verloren. Sie finden Sie auf der neuen Österreich-Seite. So können Sie auch jederzeit direkt auf die österreichischen Inhalte zugreifen. Im Übrigen besteht die Facebook-Seite von Austrian Aviation weiter, damit unsere österreichischen Leserinnen und Leser untereinander diskutieren können. Wer intensiver mitdiskutieren möchte, kann sich zudem in unserem Partner-Forum in neuem Look austauschen: aviationforum.at.

Mehr zum Thema

Neuer Ort für Diskussionen: aviationforum.at.

Das österreichische Luftfahrt-Forum in neuem Look

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies