Anzeigetafel in Düsseldorf: Saftige Verspätung.

14 Stunden VerspätungSchon wieder Pech für Azur-Air-Passagiere

Ein Flug der neuen Charterairline Azur Air nach Antalya soll heute mit fast 14 Stunden Verspätung starten. Grund ist eine Kettenreaktion.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Feriengäste hatten sich auf ihren ersten Urlaubstag an den türkischen Riviera gefreut. Doch statt im 26 Grad warmen Mittelmeer zu baden, müssen sie nun zu Hause oder am Flughafen Düsseldorf Zeit totschlagen. Statt am Mittwoch (5. Juli) um 7:30 Uhr morgens startet Flug ARZ8311 von Azur Air nämlich erst abends um 21.15 Uhr. Das ist eine Verschiebung um fast 14 Stunden. Eine Sprecherin von Azur Air bestätigt die Verspätung.

«Am Dienstagabend landete der Flug von Düsseldorf nach Hurghada zu spät. Dadurch wurde die maximale Einsatzzeit der Besatzung überschritten», erklärt sie. Die Piloten und Flugbegleiter hätten deshalb erst die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit beziehen müssen. Das Flugzeug konnte so erst am Abend wieder nach Düsseldorf zurückkehren. Die Sprecherin verspricht aber: «Ab Donnerstag 6. Juli wird sich der Betrieb stabilisieren.»

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Deutsche Regierung macht ernst mit Bürokratieabbau im Verkehr - Luftverkehrsbranche zufrieden

ticker-deutschland

Fluggesellschaften kritisieren fehlende Reform der Flughafenentgelte im Infrastruktur-Zukunftsgesetz

ticker-deutschland

Deutschland - Resteuropa 92:111

ticker-deutschland

Deutsche Regierung verabschiedet neue Luftfahrtstrategie

Video

Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack