Sicherheitsvorschriften von Saudia: Die Airline will den Service verbessern.

Expansion und ErneuerungSaudia will 100 neue Flieger

Die Nationalairline Saudi-Arabiens plant eine Modernisierung der Flotte und einen kräftigen Ausbau. Deshalb will sie gleich 100 neue Jets bestellen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zwei funkelnagelneue Boeing 777-300ER trafen in den vergangenen drei Monaten in Jeddah ein. Doch damit hat Saudia Airlines noch lange nicht genug. Die Fluggesellschaft aus Saudi-Arabien hat Großes vor. Gleich 100 neue Flugzeuge will sie bis 2020 kaufen. So sieht es der neue Fünfjahresplan vor, der am Dienstag (21. April) vom Aufsichtsrat verabschiedet wurde.

Mit den neuen Flugzeugen will Saudia ältere Maschinen ersetzen. Die 18 Boeing 747-400 gehören ebenso dazu wie die 23 Boeing 777-200 oder die 2 A330-200 und die B767-300. Zudem will die saudi-arabische Fluggesellschaft expandieren. Wachsen will Saudia im Inland, wo mit Al Maha und Saudi Golf gleich zwei neue Konkurrenten entstehen. Doch auch neue Routen ins Ausland sind vorgesehen, wie die Zeitung Arab News berichtet.

Saudia will auch die eigene Effizienz erhöhen

Mit den neuen Fliegern alleine ist es nicht getan. Saudia - die ehemalige Saudi Arabian Airlines - will auch die eigene Effizienz erhöhen. Zudem sollen die Infrastruktur verbessert und die Mitarbeiter mit Kundenkontakt besser geschult werden. In letzter Zeit machte die Fluglinie vor allem mit raufenden Mitarbeitern von sich reden.

Die staatliche Fluglinie des arabischen Königreichs besitzt derzeit eine Flotte von 157 Flugzeugen. Damit bedient sie 114 Ziele in 41 Ländern. Unter den Destinationen befinden sich auch Frankfurt und Genf.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg