Ryanair-Jet: Bald reduzierte Gebühren für Familien.

Tiefere Preise, Gratis-GepäckRyanair macht auf Familien-Airline

Vorbei die Zeiten, in denen Passagiere bei Ryanair nichts als zahlende Fracht waren. Nun stellt die Fluglinie sogar spezielle Leistungen für Familien vor.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Werbespots, ein Service-Team für Beschwerden, mehr freies Handgepäck – Ryanair erfindet sich rundum neu. Dazu ist die Fluggesellschaft mehr oder weniger gezwungen, nachdem sie im vergangenen Jahr zwei Gewinnwarnungen herausgeben musste. Ganz nach dem Vorbild der britischen Konkurrenz Easyjet wollen die Iren nun auch Geschäftsreisende mit ihrem Angebot ansprechen – und Familien.

Das will Ryanair nun beweisen, indem sie diverse neue Angebote für Familien einführt. So erhalten Erwachsene mit kleinen Kindern ein vergünstigtes Priority-Boarding, wenn sie das wünschen. Auch auf das aufgegebene Gepäck gibt es einen Rabatt von 50 Prozent und die Preise für mitreisende Kleinkinder werden ebenfalls gesenkt. Zusätzlich können Eltern zwei Stück Kleinkinder-Ausrüstung wie etwa Kinderwagen gratis mitnehmen.

Passagierzahlen steigern

An Bord soll es nun die Möglichkeit geben, Fläschchen zu erwärmen und Wickeltische werden eingebaut – für viele Airlines ein Standard, bei Ryanair bisher noch nicht. «Ryanair Family Extra» heißt das neue Angebotspaket. Gemeinsam mit den anderen Maßnahmen sollen so die Passagierzahlen in den nächsten fünf Jahren von 80 auf 110 Millionen steigen.

Sehen Sie hier im Überblick, was sich bei Ryanair in letzter Zeit schon alles geändert hat.

Mehr zum Thema

ticker-ryanair

Ryanair will in Osteuropa, Marokko oder Süditalien wachsen

Boeing 737 von Ryanair: Bleibt ohne Starlink-Antennen.

Streit mit Elon Musk brachte Ryanair Millionensegen

ticker-ryanair

Michael O’Leary kann sich vorstellen, noch mehrere Jahre an der Spitze von Ryanair zu bleiben

ticker-ryanair

Ryanair stockt in Bremen Angebot nach Zadar und Málaga auf

Video

Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack