Ryanair-Jet: Bald reduzierte Gebühren für Familien.
Tiefere Preise, Gratis-Gepäck

Ryanair macht auf Familien-Airline

Vorbei die Zeiten, in denen Passagiere bei Ryanair nichts als zahlende Fracht waren. Nun stellt die Fluglinie sogar spezielle Leistungen für Familien vor.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland

Werbespots, ein Service-Team für Beschwerden, mehr freies Handgepäck – Ryanair erfindet sich rundum neu. Dazu ist die Fluggesellschaft mehr oder weniger gezwungen, nachdem sie im vergangenen Jahr zwei Gewinnwarnungen herausgeben musste. Ganz nach dem Vorbild der britischen Konkurrenz Easyjet wollen die Iren nun auch Geschäftsreisende mit ihrem Angebot ansprechen – und Familien.

Das will Ryanair nun beweisen, indem sie diverse neue Angebote für Familien einführt. So erhalten Erwachsene mit kleinen Kindern ein vergünstigtes Priority-Boarding, wenn sie das wünschen. Auch auf das aufgegebene Gepäck gibt es einen Rabatt von 50 Prozent und die Preise für mitreisende Kleinkinder werden ebenfalls gesenkt. Zusätzlich können Eltern zwei Stück Kleinkinder-Ausrüstung wie etwa Kinderwagen gratis mitnehmen.

Passagierzahlen steigern

An Bord soll es nun die Möglichkeit geben, Fläschchen zu erwärmen und Wickeltische werden eingebaut – für viele Airlines ein Standard, bei Ryanair bisher noch nicht. «Ryanair Family Extra» heißt das neue Angebotspaket. Gemeinsam mit den anderen Maßnahmen sollen so die Passagierzahlen in den nächsten fünf Jahren von 80 auf 110 Millionen steigen.

Sehen Sie hier im Überblick, was sich bei Ryanair in letzter Zeit schon alles geändert hat.

Mehr zum Thema

ticker-ryanair

Memmingen: Ryanair und Wizz Air im Bukarest-Duell

ticker-ryanair

Kalamata: Boeing 737 Max fährt mit Tragflächenspitze in Zaun

ticker-ryanair

Ryanair fliegt auch im Winter von Lübeck nach London

ticker-ryanair

Ryanair bestellt 30 zusätzliche Leap-1B-Triebwerke bei CFM

Video

spirit airbus schaumbad detroit
Ein Blitzschlag hat am Flughafen Detroit versehentlich das Feuerlöschsystem eines Hangars ausgelöst. Drei Airbus A320 von von Spirit Airlines standen daraufhin bis zuden Triebwerken im Schaum. Das kann große Schäden verursachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Menschen auf der Tragfläche: Sprung aus großer Höhe
Bei der Evakuierung einer Boeing 737 in Palma de Mallorca haben sich mindestens drei Passagiere Brüche zugezogen. Nun stellen sich Fragen zum Ablauf der Evakuierung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ethan Guo im Cockpit: Seine Reise ist vorerst gestoppt.
Zwischen Tourismus, Territorialanspruch und Forschungsalltag führt das chilenische Dorf Villa Las Estrellas ein ruhiges Dasein in der Antarktis. Ein 19-jähriger Influencer und Privatpilot ist nun unangemeldet mit seiner Cessna 182 dort gelandet. Er wurde verhaftet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg