Ryanair-Jet: Bald reduzierte Gebühren für Familien.

Tiefere Preise, Gratis-GepäckRyanair macht auf Familien-Airline

Vorbei die Zeiten, in denen Passagiere bei Ryanair nichts als zahlende Fracht waren. Nun stellt die Fluglinie sogar spezielle Leistungen für Familien vor.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Werbespots, ein Service-Team für Beschwerden, mehr freies Handgepäck – Ryanair erfindet sich rundum neu. Dazu ist die Fluggesellschaft mehr oder weniger gezwungen, nachdem sie im vergangenen Jahr zwei Gewinnwarnungen herausgeben musste. Ganz nach dem Vorbild der britischen Konkurrenz Easyjet wollen die Iren nun auch Geschäftsreisende mit ihrem Angebot ansprechen – und Familien.

Das will Ryanair nun beweisen, indem sie diverse neue Angebote für Familien einführt. So erhalten Erwachsene mit kleinen Kindern ein vergünstigtes Priority-Boarding, wenn sie das wünschen. Auch auf das aufgegebene Gepäck gibt es einen Rabatt von 50 Prozent und die Preise für mitreisende Kleinkinder werden ebenfalls gesenkt. Zusätzlich können Eltern zwei Stück Kleinkinder-Ausrüstung wie etwa Kinderwagen gratis mitnehmen.

Passagierzahlen steigern

An Bord soll es nun die Möglichkeit geben, Fläschchen zu erwärmen und Wickeltische werden eingebaut – für viele Airlines ein Standard, bei Ryanair bisher noch nicht. «Ryanair Family Extra» heißt das neue Angebotspaket. Gemeinsam mit den anderen Maßnahmen sollen so die Passagierzahlen in den nächsten fünf Jahren von 80 auf 110 Millionen steigen.

Sehen Sie hier im Überblick, was sich bei Ryanair in letzter Zeit schon alles geändert hat.

Mehr zum Thema

ticker-ryanair

Ryanair eröffnet Basis in Rimini und startet fünf neue Strecken - auch nach Memmingen

ticker-ryanair

Ryanair kündigt erste 29 neue Strecken für Sommer 2027 an

ticker-irland

Wegen Ryanair: Verband von Lufthansa und Co. klagt gegen irische Luftfahrtbehörde

ticker-friedrichshafen-fdh

Ryanair fliegt im Sommer ab Friedrichshafen nach Bari und Porto

Video

Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack
Blick aus dem Airbus A340-600 von Lufthansa: Jetzt ein Bild der Vergangenheit.
Nach 23 Jahren hat Lufthansa ihren letzten regulären Flug mit einem Airbus A340-600 absolviert. Am Steuer saß Lufthansa-Airlines-Vorstand Francesco Sciortino. Es war ein emotionaler Abschied von einem Flugzeug, das für viele etwas Besonderes war - aber einfach nicht mehr mit den moderneren Modellen mithalten kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin