Virgin-Kabine: Besonderer Service auch auf der Kurzstrecke.

Virgin setzt auf die kleine Rote

Richard Bransons Expansion mit Virgin auf dem Inlandsmarkt wird konkret. Mit einer Flotte von A320 und vollem Service wird es Ende März losgehen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Name klingt eigentlich recht unschuldig. «Little Red» wird die neue Fluggesellschaft heißen, mit der Virgin Atlantic vor allem den Erzrivalen British Airways nun auch auf der Kurzstrecke piesacken will. Schon Ende März soll sie starten. Vorgesehen sind vorerst 26 tägliche Flüge zwischen London Heathrow und Manchester, Edinburgh sowie Aberdeen. Eine Strecke soll ab 99 Pfund zu kaufen sein. Die Airline verspricht «exzellenten Service» an Bord, am Morgen gibt es Früshtück, später am Tag Kekse und Chips, sowie eine große Getränkeauswahl. Zudem gibt es 23 Kilo Freigepäck. Little Red setzt für die Kurzstreckendienste Airbus A320 ein, die von Aer Lingus geleast werden.

«Unglaubliche Reise»

Little Red sei der nächste Schritt auf einer unglaublichen Reise, so Virgin-Eigner Richard Branson. «Nachdem wir vor 29 Jahren mit einem Flugzeug starteten, schließen wir immer weiter zu British Airways auf.» Gleichzeitig werde man den «Rock'n Roll Spirit» von Virgin mit Little Red auch in den Inlandsmarkt tragen.

Die Start- und Landerechte für die neuen Strecken erwarb Virgin ausgerechnet dank Konkurrentin British Airways. Da diese die Ex-Lufthansatochter BMI akquirierte, musste sie einen Teil davon aufgeben, um eine Monopolstellung in London Heathrow zu verhindern.

Mehr zum Thema

Richard Branson auf dem ersten Flug: Es ging einiges schief.

«So wackelig, jeder Flug könnte ihr letzter sein»

Der ukrainische Unternehmer und Politiker David Arakhamia mit Richard Branson am Flughafen Hostomel: Dort ließ sich ...

Hilft Richard Branson beim Bau der neuen Antonov An-225?

Pilot und Flieger von Pobeda: Ist die Airline bald zumindest teilweise in Richard Bransons Händen?

Liebäugelt Richard Branson mit Pobeda?

Größtes Flugzeug der Welt steht zum Verkauf

Größtes Flugzeug der Welt steht zum Verkauf

Video

DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Rauch über der Dubai Air Show: Ein Militärjet ist mutmaßlich abgestürzt.
Bei der Dubai Airshow ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Es handelt sich um eine HAL Tejas. Die Vorführung wurde unterbrochen. Der Pilot kam bei dem Absturz am Al Maktoum International Airport ums Leben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.
Bei der Dubai Airshow beeindrucken nicht nur große Deals - auch die Flugmanöver zählen. In perfekt abgestimmten Vorführungen zeigen Hersteller Steigleistung, Wendigkeit und Kurzstartfähigkeiten ihrer Jets. Eine Videogalerie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin