Airbus A320 Neo von S7 Airlines: Ab jetzt keine neuen Flieger oder Teile.

Auf der Toilette gefundenReisender stirbt auf Flug von S7 nach Russland

Auf einem Flug von Sharm el-Sheikh nach Samara ist ein Reisender gestorben. Die Kabinencrew fand den Mann auf der Bordtoilette. Es könnte sich um einen Suizid handeln.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Tragischer Vorfall auf Flug S76619 der russischen Airline S7: Auf dem Weg von Sharm el-Sheikh in Ägypten nach Samara in Russland ist am Montag (22. November) ein Reisender gestorben, der sich auf der Flugzeugtoilette befand. Wie die Nachrichtenagentur Tass berichtet, untersuchen die russischen Behörden die Umstände des Todesfalles.

S7, die den Flug mit dem Airbus A320 Neo mit dem Kennzeichen VP-BTY durchführte, erklärte laut Tass, der Passagier sei kurz nach dem Start auf die Toilette gegangen und dort auffällig lange geblieben. Als die Kabinencrew die Tür schließlich geöffnet habe, sei der Mann bewusstlos gewesen und es habe Anzeichen auf einen Selbstmordversuch gegeben.

Notlandung in Kairo

Sowohl Medizinern an Bord des Flugzeuges als auch am Flughafen Kairo, wo die Piloten notlandeten, gelang es laut Tass nicht, den Mann mit Wiederbelebungsmaßnahmen zu retten. Der Verstorbene wurde anschließend nach Samara gebracht.

Wenn Sie selber daran denken, sich das Leben zu nehmen, versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Mit Freunden, Verwandten oder mit jemandem, der anonym für Sie da ist - etwa die Telefonseelsorge in Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

Mehr zum Thema

ilyushin il 114 300

So sollen russische Flugzeuge künftig in Indien gebaut werden

russland iraero antonov an 26 02

Fluggäste in Russland sitzen auf einmal in Transporter statt in Passagierflugzeug

Tu-204: Immer mehr alte Flieger kehren in die Flotten russischer Airlines zurück.

Boeing 747, Antonov An-148, Ilyushin Il-96, Tupolev Tu-204: Russland holt immer mehr alte Jets zurück in die Flotten

Il-76 von Aviacon Ziatrans: In den Iran geflogen.

Ilyushin Il-76 pendeln auffällig oft zwischen Russland und Teheran

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies