Die Stadt des August-Flughafens: Strategisch wichtige Lage.

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Mitraten und und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt. Im August geht es um atemberaubende Natur, eine streng geheime U-Boot-Basis und den Erzfeind.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Und schon ist es wieder Zeit, unser Juli-Ziel zu verlassen. Wir steuern dieses Mal einen Ort an, von dem manch einer sagt er liege am Ende der Welt. Lange Zeit war es nicht einfach, an den abgelegenen Ort zu kommen. Die Regierung des Landes erteilte kaum Reisegenehmigungen an Ausländer für diese Region. Gelegen an einer wunderschönen Bucht lag auf der Gegenseite eine streng geheime U-Boot-Basis. Kein Wunder: Den ganz in der Nähe befand sich der Erzfeind. Und gerade deshalb hatte der Ort im Kalten Krieg auch eine strategische Bedeutung. Viel gibt es hier nicht zu sehen, wenn man für Natur nichts übrig hat. Wer sich aber an Landschaften freuen kann, kommt nach der Landung am August-Flughafen auf seine Rechnung. Atemberaubend sind die Aussichten, ebenso atemberaubend die Vielfalt der Tierwelt. Im Winter wird es in der Stadt kalt, aber nicht so kalt wie viele aufgrund seiner Lage vermuten könnten. Minus 5 Grad beträgt der Durchschnitt etwa im Januar. Die Piste des Flughafens wird gerade umgebaut. So soll er auch für größere Flugzeuge anfliegbar werden. Sieben Airlines führen den Airport im Flugplan. Aber von hier führt neu eine Verbindung ins Ausland.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. August 2012 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Büchergutschein von Amazon.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des Juni-Rätsels: Wir suchten den Kish International Airport auf der Badeinsel Kish im Iran.

Gewusst hat das unter anderem Xenia Filimonova aus Nussbaumen in der Schweiz, unsere Juni-Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

Anschub: Ohne Triebwerke wären Flugzeuge nur Zeug.

Können Sie diese Flugzeugtriebwerke erkennen?

Flugzeuglackierungen: Zu welchen Airlines gehören diese Flugzeuge?

Können Sie auch diese Fluggesellschaften an den Details erkennen?

Lackierungen: Können Sie diese Airlines erkennen?

Erkennen Sie Fluggesellschaften an den Details der Lackierung?

Video

Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert
Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil