2,30 Meter beträgt der Sitzabstand in der ersten Klasse.

Qatars A380 mit XL-First-Class

Erstmals gewährt die Golfairline Einblick in ihren Airbus A380. Qatar will mit den größten Sitzen und Bildschirmen punkten. Auch beim A350 überrascht sie.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im Juni sollen die ersten Airbus A380 von Qatar Airways ihren Dienst aufnehmen. Und schon lange wartete man mit Spannung auf Bilder aus dem Inneren. Was bietet die Golfairline? Mehr als die Konkurrenten oder einfach nur dasselbe in grau? Ein Appetithäppchen servierte Unternehmenschef Akbar Al Baker nun auf der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin.

Er stellte die erste Klasse des Superjumbos vor (siehe Bildergalerie oben). Es sollen die größten Sitze und Bildschirme sein, die es bisher auf dem Markt gibt, heißt es von Qatar. Außerdem gibt es offenbar die Möglichkeit, dass die Passagiere ihr Essen wie in einem Restaurant gegenübersitzend einnehmen können.

A350 macht schnell Fortschritte

Außerdem erklärte Al Baker, dass auch bis zur Lieferung des neuen Airbus A350 nicht mehr lange hin sei. Er habe die A350-Fabrik kürzlich besichtigt und der Fortschritt sei enorm, berichtete er gegenüber dem Nachrichtenportal Arabian Business. «Sehr bald» werde Qatar als Erstkunde den A350 in Empfang nehmen.

Sehen Sie Details zur ersten Klasse des A380 von Qatar in der Bildergalerie oben.

Mehr zum Thema

Der Airbus A380 von Global Airlines: Soll vor Jahresende wider fliegen.

Global Airlines will weiteres Flugzeug - und die Malediven ansteuern

Airbus A380 von Emirates: 15 der Superjumbos der Fluglinie müssen zur Detail-Inspektion.

Airbus A380 von Emirates und Qantas müssen schnell zur Flügelinspektion

Airbus A380 von Qatar Airways: Zurück im Einsatz.

Qatar Airways fliegt wieder mit dem Airbus A380 - aber nur mit halb so vielen wie vor dem Iran-Krieg

Airbus A380 von Emirates in Frankfurt: Aktuell nicht dort zu sehen.

Deutschland muss vorübergehend ohne Airbus A380 von Emirates auskommen

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil