2,30 Meter beträgt der Sitzabstand in der ersten Klasse.

Qatars A380 mit XL-First-Class

Erstmals gewährt die Golfairline Einblick in ihren Airbus A380. Qatar will mit den größten Sitzen und Bildschirmen punkten. Auch beim A350 überrascht sie.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Juni sollen die ersten Airbus A380 von Qatar Airways ihren Dienst aufnehmen. Und schon lange wartete man mit Spannung auf Bilder aus dem Inneren. Was bietet die Golfairline? Mehr als die Konkurrenten oder einfach nur dasselbe in grau? Ein Appetithäppchen servierte Unternehmenschef Akbar Al Baker nun auf der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin.

Er stellte die erste Klasse des Superjumbos vor (siehe Bildergalerie oben). Es sollen die größten Sitze und Bildschirme sein, die es bisher auf dem Markt gibt, heißt es von Qatar. Außerdem gibt es offenbar die Möglichkeit, dass die Passagiere ihr Essen wie in einem Restaurant gegenübersitzend einnehmen können.

A350 macht schnell Fortschritte

Außerdem erklärte Al Baker, dass auch bis zur Lieferung des neuen Airbus A350 nicht mehr lange hin sei. Er habe die A350-Fabrik kürzlich besichtigt und der Fortschritt sei enorm, berichtete er gegenüber dem Nachrichtenportal Arabian Business. «Sehr bald» werde Qatar als Erstkunde den A350 in Empfang nehmen.

Sehen Sie Details zur ersten Klasse des A380 von Qatar in der Bildergalerie oben.

Mehr zum Thema

Die D-AIMA, hier auf einem Archivbild: Jürgen Raps lieferte das Flugzeug aus.

Lufthansa nimmt mit einer speziellen Geste Abschied von Jürgen Raps

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68

Qantas’ letzter reaktivierter Airbus A380 nach erstem kommerziellen Flug bereits wieder gegroundet

Jürgen Raps: Er hatte von der Lufthansa-Chefetage den Auftrag erhalten, eine «astreine, fehlerfreie Einführung» sicherzustellen.

Warum Jürgen Raps den Airbus A380 derart liebte

airbus a380 juergen raps

Lufthansas langjähriger Chefpilot und Airbus-A380-Legende Jürgen Raps verstorben

Video

Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.
Ägypten hat mit der Boeing 747-8 einen neuen Regierungsjet. Der 14 Jahre alte Jet stand ein Jahrzehnt rum und hat eine besondere Verbindung zu Lufthansa.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies