2,30 Meter beträgt der Sitzabstand in der ersten Klasse.

Qatars A380 mit XL-First-Class

Erstmals gewährt die Golfairline Einblick in ihren Airbus A380. Qatar will mit den größten Sitzen und Bildschirmen punkten. Auch beim A350 überrascht sie.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im Juni sollen die ersten Airbus A380 von Qatar Airways ihren Dienst aufnehmen. Und schon lange wartete man mit Spannung auf Bilder aus dem Inneren. Was bietet die Golfairline? Mehr als die Konkurrenten oder einfach nur dasselbe in grau? Ein Appetithäppchen servierte Unternehmenschef Akbar Al Baker nun auf der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin.

Er stellte die erste Klasse des Superjumbos vor (siehe Bildergalerie oben). Es sollen die größten Sitze und Bildschirme sein, die es bisher auf dem Markt gibt, heißt es von Qatar. Außerdem gibt es offenbar die Möglichkeit, dass die Passagiere ihr Essen wie in einem Restaurant gegenübersitzend einnehmen können.

A350 macht schnell Fortschritte

Außerdem erklärte Al Baker, dass auch bis zur Lieferung des neuen Airbus A350 nicht mehr lange hin sei. Er habe die A350-Fabrik kürzlich besichtigt und der Fortschritt sei enorm, berichtete er gegenüber dem Nachrichtenportal Arabian Business. «Sehr bald» werde Qatar als Erstkunde den A350 in Empfang nehmen.

Sehen Sie Details zur ersten Klasse des A380 von Qatar in der Bildergalerie oben.

Mehr zum Thema

ticker-airbus-a380

F-WWOW: Erster Airbus A380 absolviert weiteren Testflug

Beschädigter Reifen, spuren und zerstörte Lampen: Ein Airbus A380 von Lufthansa setzte in München zu früh auf.

Sieben Reifen kaputt, drei Lichter zerstört: Warum Lufthansas Airbus A380 vor der Piste landete

Airbus A380 mit Triebwerken von Engine Alliance: Problem mit einer Dichtung.

FAA schickt Airbus-A380-Triebwerke in die Werkstatt

So wird es im Oberdeck der Airbus A380 von British Airways  aussehen: 106 Sitze nur in der Business Class.

British Airways zeigt die größte Business Class der Welt

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack