Neuer Name, neue Flugzeuge: Wamos Air soll weiter wachsen.

Pullmantur Air wird Wamos AirJumbo-Airline hübscht sich auf

Der spanische Reiseveranstalter Pullmantur verpasst seiner Fluggesellschaft einen neuen Namen: Künftig heißt sie Wamos Air. Sie fliegt ausschließlich mit Boeing 747.

Top-Jobs

Logo

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Die beiden Besitzer Springwater Capital und Royal Carribean haben viel vor. Sie investieren über die kommenden Jahre 100 Millionen Euro in ihre Reisegruppe. Wamos soll als dritter starker Reiseanbieter in Spanien und Lateinamerika etabliert werden – neben Globalia und Barceló.

Kern ist auch eine Auffrischung der gruppeneigenen Fluglinie. Aus Pullmantur Air wird entsprechend der neuen Markenstrategie Wamos Air. «Eine junge, vitale und ambitiöse Marke» erklärt Wamos-Präsident Martin Gruschka. In diesem Jahr soll die Flotte zudem erweitert werden. Die Fluglinie besitzt vier Boeing 747-400 mit einem Durchschnittsalter von rund 19 Jahren – eine lupenreine Einheitsflotte also.

Flüge nach Mexiko und in die Karibik

Wamos Air fliegt damit nach Mexiko und in die Dominikanische Republik. Gegründet worden war die Charterairline um Kreuzfahrtgäste zu ihrem Ausgangsort zu fliegen.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack