12 Schichten Kleider: Da kann einem ziemlich warm werden.

12 Schichten KleidungMann bezahlt Geiz mit Ohnmacht an Bord

Ein Teenager hatte keine Lust, Easyjet für zusätzliches Handgepäck zu zahlen – und zog seinen Kofferinhalt einfach komplett an. Das hatte gesundheitliche Folgen.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Als Teenager muss man beim Reisen sparen. Aber ein Schotte trieb es damit nun zu weit. James McElvar ist Musiker und reiste mit seinen Bandkollegen von London Stansted nach Glasgow. Als der 19-Jährige mit seinem Rucksack und einem kleinen Koffer an Bord des Easyjet-Fliegers steigen wollte, hielt man ihn auf. Er müsse 45 Pfund zahlen oder eines seiner Gepäckstücke zurücklassen, hieß es.

Das sah der junge Mann nicht ein. Um das Geld zu sparen, zog er einfach sämtliche Kleidungsstücke aus seinem Koffer an. Wie er hinterher erzählte, waren das insgesamt 12 Schichten Kleidung, wie er in den sozialen Medien verkündete. Bei den aktuellen Temperaturen, die auch in Großbritannien herrschen, eventuell nicht die beste Idee.

Ohnmächtig an Bord

An Bord merkte McElvar dann, was für Folgen es haben kann, wenn einem enorm heiß wird. Erst wurde ihm schlecht, dann übergab sich der 19-Jährige und schließlich wurde er auch noch ohnmächtig. «Ich dachte, ich sterbe», erinnert sich McElvar in einem Interview mit der Zeitung The Sun. Ein Sanitäter, der als Passagier an Bord war, kümmerte sich sofort um ihn. «Unsere Crew hat dem Passagier auch geholfen, als ihm schlecht wurde», so Easyjet in einer Stellungnahme zum Thema. Am Boden wurde McElvar dann ärztlich behandelt.

Inzwischen geht es dem jungen Mann wieder gut, wie seine Band auf Twitter verkündete. Er sei zwar «noch etwas unter Schock», aber gesundheitlich gehe es James wieder gut.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

Easyjet nimmt Verbindung Berlin - Mailand-Malpensa wieder auf

Flughafen Basel/Mulhouse: Easyjet ist eindeutig Marktführer.

Pistensperrung in Basel lässt Ticketpreise in die Höhe schnellen

Airbus A321 Neo von Easyjet: Ein solches Flugzeug hatte Probleme mit dem Frachtraum.

Flug von Easyjet landet in Berlin – ohne ein einziges Gepäckstück an Bord

ticker-easyjet

Easyjet rüstet letzte Airbus A320 mit Sharklets nach

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies