Zwischenfall in Los AngelesObdachloser gelangt übers Vorfeld an Bord

In Los Angeles gelangte ein Mann an Bord eines geparkten Jets von American Airlines. Es ist das dritte Mal in zwei Monaten, dass jemand unbefugt aufs Vorfeld gerät.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Wer nicht am Flughafen arbeitet, hat auf dem Rollfeld unbeaufsichtigt nichts zu suchen. Das ist eine ziemlich einfache und überall gültige Regel. Entsprechend sind Airport gesichert und werden regelmäßig überwacht. Doch manchmal kommt es dennoch dazu, dass illegal jemand aufs Vorfeld gelangt. So geschehen nun wieder in Los Angeles.

Ein Obdachloser nutzte laut einem Bericht des lokalen Fernsehsenders KCAL eine Eisenstange, um den Zaun, der das Flughafengelände absperrt, aufzubrechen. Dann gelangte er aufs Vorfeld, lief zu einem geparkten Flugzeug von American Airlines und stieg ein. Allerdings war er nicht allein im Jet.

Mehrere Zwischenfälle

Wie die Polizei des Flughafens in einer Stellungnahme berichtet, wurde das Flugzeug gerade von Reinigungskräften bearbeitet. Diese hätten den Mann sofort gestellt und die Polizei benachrichtigt. In der Folge habe man das ganze Flugzeug einer gründlichen Inspektion unterzogen.

Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art am Los Angeles International Airport. Ende Juni erst hatte ein Mann mit seinem Auto einen Zaun durchbrochen und war auf ein von Fedex verwendetes Gelände gefahren. Er wurde daraufhin von verschiedenen Polizeifahrzeugen verfolgt und am Ende verhaftet. Zwischenzeitlich mussten mehrere Pisten für den Flugverkehr gesperrt werden. Nur zwei Tage später gelang es einem Passagier, aus einer Embraer E175 von United zu springen, nachdem er eine Tür geöffnet und die Notrutsche betätigt hatte.

Mehr zum Thema

Mann springt in Los Angeles aus rollendem Flugzeug

Mann springt in Los Angeles aus rollendem Flugzeug

Mann springt auf Vorfeld und jagt Flug hinterher

Mann springt auf Vorfeld und jagt Flug hinterher

Verfolgungsjagd mitten auf der Landebahn

Verfolgungsjagd mitten auf der Landebahn

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack