Zwischenfall in Los AngelesObdachloser gelangt übers Vorfeld an Bord

In Los Angeles gelangte ein Mann an Bord eines geparkten Jets von American Airlines. Es ist das dritte Mal in zwei Monaten, dass jemand unbefugt aufs Vorfeld gerät.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Wer nicht am Flughafen arbeitet, hat auf dem Rollfeld unbeaufsichtigt nichts zu suchen. Das ist eine ziemlich einfache und überall gültige Regel. Entsprechend sind Airport gesichert und werden regelmäßig überwacht. Doch manchmal kommt es dennoch dazu, dass illegal jemand aufs Vorfeld gelangt. So geschehen nun wieder in Los Angeles.

Ein Obdachloser nutzte laut einem Bericht des lokalen Fernsehsenders KCAL eine Eisenstange, um den Zaun, der das Flughafengelände absperrt, aufzubrechen. Dann gelangte er aufs Vorfeld, lief zu einem geparkten Flugzeug von American Airlines und stieg ein. Allerdings war er nicht allein im Jet.

Mehrere Zwischenfälle

Wie die Polizei des Flughafens in einer Stellungnahme berichtet, wurde das Flugzeug gerade von Reinigungskräften bearbeitet. Diese hätten den Mann sofort gestellt und die Polizei benachrichtigt. In der Folge habe man das ganze Flugzeug einer gründlichen Inspektion unterzogen.

Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art am Los Angeles International Airport. Ende Juni erst hatte ein Mann mit seinem Auto einen Zaun durchbrochen und war auf ein von Fedex verwendetes Gelände gefahren. Er wurde daraufhin von verschiedenen Polizeifahrzeugen verfolgt und am Ende verhaftet. Zwischenzeitlich mussten mehrere Pisten für den Flugverkehr gesperrt werden. Nur zwei Tage später gelang es einem Passagier, aus einer Embraer E175 von United zu springen, nachdem er eine Tür geöffnet und die Notrutsche betätigt hatte.

Mehr zum Thema

Mann springt in Los Angeles aus rollendem Flugzeug

Mann springt in Los Angeles aus rollendem Flugzeug

Mann springt auf Vorfeld und jagt Flug hinterher

Mann springt auf Vorfeld und jagt Flug hinterher

Verfolgungsjagd mitten auf der Landebahn

Verfolgungsjagd mitten auf der Landebahn

Darrin Smedsmos Stinson 108 nach der Landung: Das Flugzeug wurde beschlagnahmt.

Notlandung im Reservat: Pilot verliert in den USA historische Stinson 108 an indigenen Stamm

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies