Der Raketenstart aus dem Flugzeug gesehen: Das Video dazu sehen Sie unten im Artikel.

Rakete auf Mond-MissionDelta-Fluggäste sehen Start von Artemis 2 aus Airbus A321

Menschen sind wieder auf dem Weg zum Mond - zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahrhundert. Den Raketen-Start der Mission Artemis 2 sahen Passagiere eines Delta-Air-Lines-Fluges aus der Luft.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nach mehr als 50 Jahren ist mit Artemis 2 wieder eine Mond-Mission erfolgreich gestartet. Die Trägerrakete SLS mit drei Astronauten und einer Astronautin in einer Orion-Raumkapsel hob am frühen Mittwochabend (1. April) vom Weltraumbahnhof Kennedy Space Center im US-Bundesstaat Florida ab. Und das war auch aus mindestens einem Flugzeug zu sehen.

Videos in den Sozialen Medien zeigen Aufnahmen des Starts, gefilmt aus einem Passagierflugzeug. Wie die britische Zeitung The Sun und der Sender BBC berichten, handelte es sich um Delta-Air-Lines-Flug DL1784, der auf dem Weg von Liberia in Costa Rica nach Atlanta war. Im Einsatz war der Airbus A321-200 mit dem Kennzeichen N310DN.

Eine weitere Videoaufnahme scheint den Raketenstart offenbar aus einem anderen Flugzeug heraus zu zeigen. Aber sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

ticker-delta-airlines

Bodenmitarbeiter von Delta stirbt nach Unfall am Flughafen Orlando

ticker-delta-airlines

Delta streicht Bordservice auf Kurzstrecken

ticker-delta-airlines

Delta schickt temporär Airbus A321 Neo mit 44 Business-Class-Sitzen in den Dienst

ticker-delta-airlines

Delta Air Lines muss Hunderte Flüge streichen

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin