<p style="text-align: left;">Schlafen bei American Airlines: Das neue Bettzeug kommt vom erfolgreichen Start-up Casper.</p>

KomfortFluglinien wollen mit Bettzeug punkten

Ein angesagter Matratzenhersteller hat Kissen und Decken für American Airines entwickelt. Qantas stattet zusammen mit einem klassischen Partner die First Class des A380 neu aus.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

American Airlines bietet Passagieren ab Dezember neues Bettzeug. Fluggäste in First Class, Business Class und Premium Economy erhalten auf internationalen und transkontinentalen Langstrecken Decken, Kissen und Co. der Marke Casper. Das junge Unternehmen wurde bekannt durch den reinen Onlineverkauf von Matratzen, bietet mittlerweile aber auch andere Produkte rund ums Schlafen an - bis hin zu Hundebetten.

Für American Airlines entwarf Hipstermarke Casper ein Set bestehend aus einer dünnen Auflagematratze, Kopfkissen, Pyjama, Bettdecke, Tagesdecke, Lendenkissen und Pantoffeln. Was davon die Passagiere erhalten, hängt von der Reiseklasse und Flugstrecke ab. Die Fluggesellschaft hat die Capser-Produkte von ausgewählten Kunden auf langen Routen wie Los Angeles - Auckland ebenso testen lassen wie von seinen Flugbegleitern.

Qantas bietet sogar Babydecken

Während American Airlines mit Casper auf ein Start-up setzt, das erst seit 2014 am Markt ist, hat sich Qantas für eine Zusammenarbeit mit einem gestandenen Unternehmen entschieden, das es bereits seit 1967 gibt. Das australische Einrichtungs- und Lifestyle-Haus Sheridan liefert für die First Class des umgestalteten Airbus A380 Matratzen aus Memory-Schaum, Bettbezüge, drei verschiedene Kissen und sogar eine Babydecke aus Baumwolle.

Das Bettzeug soll ab Oktober schrittweise auf den A380-Verbindungen nach London, Dubai, Los Angeles and Dallas/Fort Worth in der First Class eingeführt werden. Die Babydecken wird es sogar in Economy, Premium Economy, Business und First Class bei allen internationalen Flügen geben.

United arbeitet mit Nobelkaufhaus

Qantas und American Airlines sind nicht die ersten Fluggesellschaften, die auf Marken-Bettzug von Partnerfirmen setzen. So stellte etwas United Airlines im Juni 2016 ihre neue interkontinentale Business Class vor. Mit dabei: ein Bettwäsche-Paket vom US-Nobelkaufhaus Saks Fifth Avenue. Die skandinavische SAS arbeitet mit dem Luxus-Bettenhersteller Hästens zusammen.

In der Bildergalerie oben sehen Sie das neue Bettzeug von American Airlines und Qantas.

Mehr zum Thema

Vollflach-Bett von British  Airways im Jahr 2000: Eine Weltpremiere.

Als das Bett im Jet erfunden wurde

Blaue Glücksdecke: Dieser schlafende Passagier ist zufrieden.

British Airways testet Glücksdecken

ticker-american-airlines

American Airlines und Starlux mit neuer Interlining-Kooperation

Crew von American Airlines: Gewisses Personal versuchte, sich etwas dazu zu verdienen.

Schwarzmarkt mit beliebten Schichten: American Airlines entlässt ersten Flugbegleiter

Video

Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies