<p style="text-align: left;">Schlafen bei American Airlines: Das neue Bettzeug kommt vom erfolgreichen Start-up Casper.</p>

KomfortFluglinien wollen mit Bettzeug punkten

Ein angesagter Matratzenhersteller hat Kissen und Decken für American Airines entwickelt. Qantas stattet zusammen mit einem klassischen Partner die First Class des A380 neu aus.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

American Airlines bietet Passagieren ab Dezember neues Bettzeug. Fluggäste in First Class, Business Class und Premium Economy erhalten auf internationalen und transkontinentalen Langstrecken Decken, Kissen und Co. der Marke Casper. Das junge Unternehmen wurde bekannt durch den reinen Onlineverkauf von Matratzen, bietet mittlerweile aber auch andere Produkte rund ums Schlafen an - bis hin zu Hundebetten.

Für American Airlines entwarf Hipstermarke Casper ein Set bestehend aus einer dünnen Auflagematratze, Kopfkissen, Pyjama, Bettdecke, Tagesdecke, Lendenkissen und Pantoffeln. Was davon die Passagiere erhalten, hängt von der Reiseklasse und Flugstrecke ab. Die Fluggesellschaft hat die Capser-Produkte von ausgewählten Kunden auf langen Routen wie Los Angeles - Auckland ebenso testen lassen wie von seinen Flugbegleitern.

Qantas bietet sogar Babydecken

Während American Airlines mit Casper auf ein Start-up setzt, das erst seit 2014 am Markt ist, hat sich Qantas für eine Zusammenarbeit mit einem gestandenen Unternehmen entschieden, das es bereits seit 1967 gibt. Das australische Einrichtungs- und Lifestyle-Haus Sheridan liefert für die First Class des umgestalteten Airbus A380 Matratzen aus Memory-Schaum, Bettbezüge, drei verschiedene Kissen und sogar eine Babydecke aus Baumwolle.

Das Bettzeug soll ab Oktober schrittweise auf den A380-Verbindungen nach London, Dubai, Los Angeles and Dallas/Fort Worth in der First Class eingeführt werden. Die Babydecken wird es sogar in Economy, Premium Economy, Business und First Class bei allen internationalen Flügen geben.

United arbeitet mit Nobelkaufhaus

Qantas und American Airlines sind nicht die ersten Fluggesellschaften, die auf Marken-Bettzug von Partnerfirmen setzen. So stellte etwas United Airlines im Juni 2016 ihre neue interkontinentale Business Class vor. Mit dabei: ein Bettwäsche-Paket vom US-Nobelkaufhaus Saks Fifth Avenue. Die skandinavische SAS arbeitet mit dem Luxus-Bettenhersteller Hästens zusammen.

In der Bildergalerie oben sehen Sie das neue Bettzeug von American Airlines und Qantas.

Mehr zum Thema

Vollflach-Bett von British  Airways im Jahr 2000: Eine Weltpremiere.

Als das Bett im Jet erfunden wurde

Blaue Glücksdecke: Dieser schlafende Passagier ist zufrieden.

British Airways testet Glücksdecken

ticker-american-airlines

American Airlines verschiebt Flugzeugauslieferungen und stockt Bestellungen für Airbus A320 Neo auf

ticker-american-airlines

American Airlines setzt erstmals E-Kerosin auf Linienflug ein

Video

iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Unglücksort: Das Wrack der ATR 72 von Voepass.
Schon lange vor dem Absturz der ATR 72 mit 62 Toten waren bei Voepass Probleme mit Wartung und Enteisung bekannt. Dennoch wurde laut Erkenntnissen der brasilianischen Bundespolizei nicht konsequent gehandelt. Ihre Ermittlungen belasten die Fluggesellschaft - aber auch die Luftfahrtbehörde Anac.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack