Flugzeug von Air Mediterranean‏: Ab 2018 auch in Deutschland zu sehen?

Air Mediterranean‏Neue griechische Airline gestartet

Air Mediterranean fliegt von Athen nicht nur nach London und Stockholm, sondern auch nach Baghdad und Khartoum. Zwei deutsche Flughäfen hat die Airline im Auge.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Seit Anfang November hebt eine neue griechische Fluggesellschaft ab: Air Mediterranean‏ verband Athen als erstes mit London und Stockholm. Mit Baghdad im Irak folgte danach ein ungewöhnlicheres Flugziel. Mittlerweile fliegt die Airline von Griechenlands Hauptstadt auch nach Larnaca auf Zypern, Khartoum im Sudan und Casablanca in Marokko. Djeddah in Saudi-Arabien soll bald als weitere Destination folgen.

Die Flotte von Air Mediterranean‏ besteht zurzeit aus den zwei Boeing 737-400 (Kennzeichen: SX-MAH und SX-MAI). In den kommenden Wochen soll eine dritte Maschine des Typs hinzukommen. Der Vorstandsvorsitzende der Fluggesellschaft, Andrew Hallak, sagte gegenüber dem Fachportal  CH Aviation, dass zum Ende der Wintersaison zwei weitere 737-400 folgen sollen und im Sommer 2018 dann die erste Boeing 737-800. Als künftige Flugziele nannte Hallak Erbil, Istanbul, Beirut, Amman, Sharm el Sheikh sowie in Deutschland Hamburg oder Nürnberg.

Mehr zum Thema

ticker-hamburg-ham

Flughafen Hamburg baut Management um

ticker-hamburg-ham

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats am Flughafen Hamburg

ticker-hamburg-ham

Das bringt der Winterflugplan 2025/26 in Hamburg

ticker-hamburg-ham

Flughafen Hamburg: Dieses Ziel ist der Herbstferien-Liebling

Video

hund veraengstigt
Für viele Tiere ist das Feuerwerk in der Silvesternacht der reinste Horror. Hundehalterinnen und -halter suchen daher mit ihren Tieren Zuflucht an Flughäfen. Und das nicht nur in Deutschland.
Timo Nowack
Timo Nowack
Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies