Auftritt von LAW Latin American Wings: Vorerst unterwegs nach Punta Cana.

LAW Latin American WingsNeue Airline für Chile

LAW Latin American Wings setzt auf den wachsenden chilenischen Markt. Die Airline will auf Strecken fliegen, die bislang unterversorgt sind.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Am 27. Januar ging es los. Zum ersten Mal startete die Boeing 737-300 von LAW Latin American Wings zu einem regulären Flug. Die erste Strecke der neuen chilenischen Fluggesellschaft führt von Santiago nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Der Markt in Chile sei unterversorgt, so Geschäftsführer Andrés Dulcinelli über die Gründe des Starts von LAW.

Noch besitzt LAW erst ein Flugzeug. Ein Vertrag für ein zweites sei aber bereits unterzeichnet, so die Verantwortlichen. Es wird eine Boeing 737-400 mit 168 Plätzen sein. Die Fluglinie positioniert sich als Billigairline und will Strecken abdecken, für die es bislang keine genügenden Angebote gibt. So ist als nächstes eine Verbindung Santiago de Chile – Asuncion geplant. Auf dieser Route müsse man heute noch umsteigen, so Dulcinelli. Von dort soll es weiter nach Santa Cruz in Bolivien gehen.

Verdoppelung der Passagierzahlen

Es gebe heute in Chile nur wenige Anbieter. Dennoch sagten selbst die pessimistischen Prognosen eine Verdoppelung der Passagierzahlen bis 2030 voraus, so Dulcinelli. Davon will LAW profitieren. Auch Flüge von Montevideo sind geplant - etwa nach Porto Alegre in Brasilien. Hinter LAW stehen chilenische Investoren. Bis Ende Jahr will die Airline 100 Angestellte zählen.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Einsteigen in Istanbul: Offenbar durften viele Russinnen und Russen nicht mit.

Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines

Airbus A350 von Iberojet: Bald ab Caracas im Einsatz.

Venezolanische Airline kommt mit Airbus A350 nach Europa

Flughafen México City: er soll streichen.

Mexikos Regierung zwingt größten Flughafen, weniger Flüge anzunehmen

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack