Alte Flieger bald in neuem Gewand: Aus Myanma wird Myanmar National Airlines.

MyanmarNationalairline erhält neuen Namen

Die Regierung will Myanma Airways umtaufen und modernisieren. Ob die Passagiere allerdings künftig mehr Service erwarten dürfen, ist zweifelhaft.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

«Wir freuen uns, Teil von Myanmars Zukunft sein zu dürfen», verkündete Than Tun, Chef der Airline, die künftig Myanmar National Airlines heißen wird. Weitere Neuerungen: massive Restrukturierungen im Management. Künftig können Tickets online auf der Webseite der Airline gebucht werden.

Zudem soll das Check-in-System modernisiert werden: von manuell zu elektronisch. Auch soll die Airline künftig nach festem Flugplan verkehren. Doch ob die Passagiere wirklich ein Mehr an Service erwarten dürfen, ist fraglich, findet TTR Weekly.

Internationale Ziele im Visier?

Myanmar National Airlines fliegt derzeit 26 inländische Ziele an. Derzeit verfügt die Airline über zehn Maschinen und plant zehn Boeing 737 und sechs ATR72-600 zu erwerben. Um die B737 tatsächlich profitabel nutzen zu können, müsste die Airline internationale Routen bedienen – darin hat die Fluggesellschaft allerdings bislang keine Erfahrung.

Mehr zum Thema

River Cafe Platz

Viel Dschungel, kein Chi-Chi

Embraer E190 landet ohne Bugfahrwerk

Embraer E190 landet ohne Bugfahrwerk

Verunfallte Maschine von Biman Bangladesh: Schwer beschädigt.

Dash 8 von Biman Bangladesh rutscht von Piste

Flugzeug von FMI Air: Bleibt nun am Boden.

Airline-Sterben in Burma

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack