Tunnelflug in der TürkeiMit dem Flugzeug durch den Tunnel

Mit seinem Flugmanöver durch zwei Tunnel schafft es Dario Costa ins Guinness-Buch der Rekorde.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es ist schon fast ein Naturgesetz. Wenn Red Bull mit Extremsportarten kombiniert wird, entstehen dabei oft großartige Filmaufnahmen und ausgefallene Aktionen. Auch Dario Costa und seine Zivko Edge 540 in den Farben des österreichischen Getränkeherstellers ließen jetzt die Leute staunen.

Mit 245 Kilometern pro Stunde manövrierte der italienische Kunstflugpilot am Samstag (4. September) sein kleines Flugzeug durch die beiden insgesamt 2,26 Kilometer langen Catalca-Tunnels in Istanbul. Dabei flog er für rund 40 Sekunden lang nur wenige Meter zwischen Boden und Tunneldecke.

Sehen Sie das Video des Tunnelflugs im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Die Mustang, zusammen mit Corsair im Überflug nach Salzburg

Eine Legende landet in Salzburg

Die TC-GVC: Der Airbus A319 geht nun fest an Albanien.

Türkei schenkt Albanien einen Airbus A319

ticker-tuerkei

Türkei erwägt Verbot von Powerbanks an Bord

Der neue Tower am Flughafen Ankara: Der Turm ist 77 Meter hoch.

Ankara erhält einen Flughafen, der «einer Weltmetropole würdig ist»

Video

Business Class Centre Seats
Teilweise wird sie in Airbus A350-900 und A350-900 ULR nachgerüstet, ganz kommt sie später in der Boeing 777-9 zum Einsatz: die neue Langstreckenkabine von Singapore Airlines. Wir zeigen, was das neu vorgestellte Produkt ausmacht.
Peter Pfänder
Peter Pfänder
Die ehemalige D-AICD: Sie hat ihren Standplatz verlassen.
Seit Anfang 2022 steht am Flughafen Düsseldorf ein ehemaliges Condor-Flugzeug. Nun wurde der 28 Jahre alte Airbus A320 von seiner Position weggeschleppt. Denn der geheimnisvolle Eigentümer lässt prüfen, ob der Jet wieder abheben kann.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies