Letzte Aktualisierung: um 10:04 Uhr

Tunnelflug in der Türkei

Mit dem Flugzeug durch den Tunnel

Mit seinem Flugmanöver durch zwei Tunnel schafft es Dario Costa ins Guinness-Buch der Rekorde.

Es ist schon fast ein Naturgesetz. Wenn Red Bull mit Extremsportarten kombiniert wird, entstehen dabei oft großartige Filmaufnahmen und ausgefallene Aktionen. Auch Dario Costa und seine Zivko Edge 540 in den Farben des österreichischen Getränkeherstellers ließen jetzt die Leute staunen.

Mit 245 Kilometern pro Stunde manövrierte der italienische Kunstflugpilot am Samstag (4. September) sein kleines Flugzeug durch die beiden insgesamt 2,26 Kilometer langen Catalca-Tunnels in Istanbul. Dabei flog er für rund 40 Sekunden lang nur wenige Meter zwischen Boden und Tunneldecke.

Sehen Sie das Video des Tunnelflugs im oben stehenden Video.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.