Airbus A380 von Emirates: Bald Dauergast in Nizza.

EmiratesMit A380 und Eurocopter nach Monaco

Emirates baut das Angebot in Richtung Nizza aus. Künftig fliegt die Golfairline mit dem Airbus A380 an die Côte d’Azur. Von dort bietet sie einen Transfer nach Monaco.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Für den Aéroport Nice Côte d’Azur ist es eine Premiere. Erstmals fliegt ihn eine Fluggesellschaft regulär mit dem größten Passagierflugzeug der Welt an. Ab dem 1. Juli 2017 wechselt Emirates auf der täglich bedienten Strecke Dubai - Nizza von einer Boeing 777-300 ER auf einen Airbus A380. Dies entspricht einer Kapazitätserweiterung von 44 Prozent.

Zusammen mit dem Wechsel des Fluggeräts kündigt Emirates einen neuen Service an. Passagiere können künftig direkt nach Monaco weiterfliegen. Die Golfairline bietet ihren Passagieren künftig einen Transfer im Hubschrauber. Das dauert sieben Minuten und ist für First-Class-Reisende gratis, Business- und Economy-Passagiere zahlen 79 Euro und 109  Euro pro Person und Strecke.

50 Mal pro Tag

Die Flüge werden von Monacair durchgeführt. Die Fluggesellschaft fliegt 50 Mal pro Tag zwischen dem Fürstentum und der Stadt an der französischen Riviera hin und her. Sie betreibt eine Flotte von acht Agusta- und Airbus-Hubschraubern, darunter Eurocopter AS 365 N3+. Wer die Strecke direkt bucht, zahlt 140 Euro pro Person und Strecke.

Emirates ist allerdings nicht die erste und nicht die einzige Fluggesellschaft, die den Service in Richtung Monaco anbietet. Erst kürzlich gab Easyjet eine Hubschrauber-Transferverbindung ab Nizza an.

Mehr zum Thema

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Platz 7: Barcelona
55 Millionen (+10,3 Prozent vs. 2023, +4,4 Prozent vs. 2019)

Europas beliebteste Flugrouten im Sommer 2025

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin