Airbus A380 von Emirates: Bald Dauergast in Nizza.

EmiratesMit A380 und Eurocopter nach Monaco

Emirates baut das Angebot in Richtung Nizza aus. Künftig fliegt die Golfairline mit dem Airbus A380 an die Côte d’Azur. Von dort bietet sie einen Transfer nach Monaco.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Für den Aéroport Nice Côte d’Azur ist es eine Premiere. Erstmals fliegt ihn eine Fluggesellschaft regulär mit dem größten Passagierflugzeug der Welt an. Ab dem 1. Juli 2017 wechselt Emirates auf der täglich bedienten Strecke Dubai - Nizza von einer Boeing 777-300 ER auf einen Airbus A380. Dies entspricht einer Kapazitätserweiterung von 44 Prozent.

Zusammen mit dem Wechsel des Fluggeräts kündigt Emirates einen neuen Service an. Passagiere können künftig direkt nach Monaco weiterfliegen. Die Golfairline bietet ihren Passagieren künftig einen Transfer im Hubschrauber. Das dauert sieben Minuten und ist für First-Class-Reisende gratis, Business- und Economy-Passagiere zahlen 79 Euro und 109  Euro pro Person und Strecke.

50 Mal pro Tag

Die Flüge werden von Monacair durchgeführt. Die Fluggesellschaft fliegt 50 Mal pro Tag zwischen dem Fürstentum und der Stadt an der französischen Riviera hin und her. Sie betreibt eine Flotte von acht Agusta- und Airbus-Hubschraubern, darunter Eurocopter AS 365 N3+. Wer die Strecke direkt bucht, zahlt 140 Euro pro Person und Strecke.

Emirates ist allerdings nicht die erste und nicht die einzige Fluggesellschaft, die den Service in Richtung Monaco anbietet. Erst kürzlich gab Easyjet eine Hubschrauber-Transferverbindung ab Nizza an.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack