Boeing 737-400 von Mercado Libre, die sich in Brasilien Mercado Livre nennt: Bessere Wiedererkennung und Logistik.

Mercado LibreSüdamerikanische Amazon baut eigene Flotte auf

Der argentinische Onlinehändler Mercado Libre baut eine eigene Flugzeugflotte auf. Die Boeing 737 starten zuerst in Brasilien.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Mercado Libre ist so etwas wie das Ebay Lateinamerikas. Der argentinische Konzern betreibt Auktions- und Kleinanzeigenportale und erreicht einen Jahresumsatz von umgerechnet 2,4 Milliarden Euro. Jetzt geht das Unternehmen in Brasilien den Weg des großen Vorbilds Amazon.

Mercado Livre, wie die brasilianische Tochter heißt, baut eine eigene Flotte auf. Die vier Boeing 737 werden von diversen Fluggesellschaften betrieben, unter anderem von Sideral Linhas Aéreas. «Wir wollen das beste Vertriebsnetz in Brasilien haben und die Zahl der Lieferungen am nächsten Tag erhöhen», so das Unternehmen. Zudem wolle man mit der Flotte den Wiedererkennungswert der Marke erhöhen.

Mehr zum Thema

Amazon Air in Köln: Die Fluglinie soll in den nächsten Monaten noch weiter wachsen.

Boeing 737 von Amazon Air kommen nach Köln und Leipzig

Boeing 767 von Amazon Air: Nun auch mit kleineren Flugzeugen?

Amazon Air holt sich zwölf weitere Boeing 767

Neue Frachtairline: die Corona-Krise erhöht die Nachfrage.

Britische Mini-Amazon gründet eigene Frachtairline

ticker-brasilien

Brasilien greift Fluggesellschaften mit Notfallkredit unter die Arme

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil