Blödelnde Fussballstars sollen die Passagiere bei der Stange halten.

Die ManU-Stars als Flugbegleiter

Damit die Fluggäste bei den Sicherheitshinweisen aufpassen, hat sich Turkish Airlines prominente Unterstützung besorgt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Fluggäste sind angeschnallt, Die Sitze in aufrechter Stellung, das Flugzeug bereit zum Start. Jetzt nur noch die Sicherheitshinweise. Doch ein Grossteil der Reisenden hat zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschaltet, die Zeitung ausgepackt, wenn sich nicht sogar schon ins Land der Träume verabschiedet.

Das mangelnde Interesse für die Sicherheitshinweise ist bei allen Fluggesellschaften ein Problem. Turkish Airlines will dem Abhilfe schaffen - mit prominenter Verstärkung: Das Star Alliance-Mitglied hat die Stars des Fussballclubs Manchester United für seine Sicherheitsvideos rekrutiert.

Rote Karte für Rooney

Seit diesem Monat präsentieren die Stars des aktuellen englischen Meisters in den Sicherheitsvideos der Fluglinie die Vorschriften. So gibt es etwa die Rote Karte für Wayne Rooney, wenn der trotz Verbot mit seinem Handy telefoniert.

Turkish Airlines hofft, dass die Fluggäste durch die blödelnden Kicker den Hinweisen mehr Aufmerksamkeit widmen. Ob das Video nun aber wirklich lustig ist? Sehen Sie selbst.

Video

Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Cessna 182 nach der Landung: Der Propeller fehlt.
Nachdem er einen ungewöhnlichen Geruch bemerkt hatte, brach ein Fluglehrer den Flug mit einer Cessna 172 ab. Im Landeanflug spitzte sich die Lage dann dramatisch zu.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies