Passagier von AmericanMann sucht Faustkampf mit Bodenmitarbeitern

Er wurde aus dem Flieger geworfen und rastete aus. Halbnackt suchte der Passagier von American Airlines Streit mit dem Bodenpersonal.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Bereits als der Mann am Charlotte Douglas International Airport in Flug AA5466 von American Airlines einstieg, verhielt er sich merkwürdig. Er habe im Flugzeug Mühe gehabt, seinen Sitz zu finden, heißt es von den Behörden. American Airlines erklärt, der Passagier habe sich «störend» verhalten und deshalb habe man ihm gedroht, ihn des Flugzeuges zu verweisen.

Doch darauf ließ er es nicht ankommen. Kaum hatten die Flugbegleiter die Drohung ausgesprochen, rannte der Passagier aus dem Flugzeug. Er lief die Treppe hinunter aufs Vorfeld. Dort ließ er seiner Wut freien lauf. Er zog sein Hemd aus, tobte und und begann den Mitarbeitern am Boden zu drohen. Er reckte die Fäuste, als würde er das Bodenpersonal zu einem Faustkampf provozieren wollen. Polizisten verhaften ihn später. Gegen ihn wird keine Klage erhoben. Jedoch wurde er einer psychologischen Abklärung zugewiesen.

Mehr zum Thema

Boeing 707 von Lufthansa: Damit flog die Fluglinie in den 1960ern in die USA - war dort aber wenig bekannt.

Als Lufthansa beschloss, der Rote Baron zu sein

Das «Freedom Plane»: Befördert wertvolle Fracht.

Warum eine Boeing 737-700 in VIP-Version historische Dokumente durch die USA fliegt

ticker-usa

USA: Luftfrachtverband warnt vor Kürzungen an Flughäfen von Sanctuary Cities

Visualisierung einer Boeing 747 von Can Am: Gelingt der Aufbau einer Jumbo-Jet-Flotte?

Deutscher will USA, Kanaren und Afrika mit neuer Airline verbinden - mit Boeing 747 mit reiner Business Class

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil