In der neuen Business Class gibt es ...

Neue Business ClassLufthansa will Doppelbetten anbieten

Die neue Langstreckenkabine von Lufthansa bringt in allen Klassen Verbesserungen. Ein Detail in der Business Class kam erst jetzt an die Öffentlichkeit.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Mit einer Investition von 2,5 Milliarden Euro will Lufthansa auf der Langstrecke punkten. Mehr als 100 neue Boeing 787-9, Airbus A350 und Boeing 777-9 bekommen in den kommenden Jahren ein neues Interieur mit dem Namen Allegris. Dabei gibt es Suiten in der First Class sowie komplett neu gestaltete Business-, Premium-Economy- und Economy-Kabinen.

Bisher kaum beachtet worden ist ein Detail. In der Business Class wird Lufthansa ein neues Angebot für Paare anbieten. «Wir bieten Ihnen mehr Zweisamkeit auf etwas näher zusammen liegenden Doppelsitzen, die sich dank versenkbarer Mittelkonsole zu einem gemütlichen Doppelbett verwandeln lassen», schreibt die Fluggesellschaft auf Ihrer Seite zu Allegris, wie zuerst das Portal Frankfurtflyer bemerkt hat. Mehr Details – etwa wo genau Doppelbetten möglich sind –verrät die Fluggesellschaft jedoch bisher nicht.

Auch Neuigkeit für frisch gebackene Eltern

Zudem will Lufthansa frisch gebackenen Eltern auch eine Neuigkeit bieten. «Dank passender Halterung an ausgewählten Plätzen reisen unsere jüngsten Gäste in einem Baby-Bett ganz nah bei ihrer Mutter oder ihrem Vater», schreibt Lufthansa. Bisher war das nur in den ersten Reihen möglich.

Mehr zum Thema

Lufthansa bringt Suiten in der First Class und Schlafreihe in der Economy

Lufthansa bringt Suiten in der First Class und Schlafreihe in der Economy

Lufthansas künftige Business Class: Upgrade könnte in letzter Minute möglich sein.

Lufthansa will Upgrades am Gate versteigern

Boeing 747-8 von Lufthansa: Ab nach Mallorca.

Was macht Lufthansa mit der Kabine der Boeing 747-8?

Boeing 747-8 vor dem Abflug Richtung USA im Januar 2026: Fliegt mittlerweile für die U.S. Air Force.

Aus Lufthansa-Kranich wird Air-Force-Kranich: Ehemalige D-ABYD fliegt schon eifrig für die USA

Video

Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Cessna 182 nach der Landung: Der Propeller fehlt.
Nachdem er einen ungewöhnlichen Geruch bemerkt hatte, brach ein Fluglehrer den Flug mit einer Cessna 172 ab. Im Landeanflug spitzte sich die Lage dann dramatisch zu.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies