Die neuen Airspace L Bins: Airbus verspricht 60 Prozent mehr Platz.

Gebaut von EFWLufthansa verpasst 38 Airbus A320 größere Gepäckfächer

Die deutsche Fluggesellschaft rüstet 38 ihrer Kurz- und Mittelstreckenflieger mit neuen Gepäckfächern aus. Die neuen Ablagen für die Airbus A320 von Lufthansa stammen aus Deutschland.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Das Produkt ist neu. Im Mai stellte Airbus neue Gepäckfächer für die A320-Familie vor. Sie lassen sich innerhalb von drei bis fünf Tagen in ein Flugzeug einbauen. Und sie versprechen 60 Prozent mehr Platz für Handgepäck als die bestehenden Ablagen. Das soll den Stress für Besatzung und Passagier beim Einsteigen verringern.

Airspace L Bin heißt das Produkt. Jetzt hat Airbus einen ersten Kunden dafür gefunden. Anfang 2025 wird Lufthansa 38 ihrer A320 mit den neuen Gepäckfächern ausstatten, wie am Dienstagabend (19. September) bekannt gegeben wurde. Hergestellt werden die L Bins von Airbus bei EFW Elbe Flugzeugwerke in Sachsen.

Mehr zum Thema

D-AIQS: Immer noch fleißig unterwegs.

Lufthansa muss wegen Triebwerksproblemen länger mit alten Airbus A320 fliegen

Airbus lässt neue Gepäckfächer für A220 entwickeln

Airbus lässt neue Gepäckfächer für A220 entwickeln

Airbus A380 von Lufthansa in München: Bekommt eine neue Business Class.

Lufthansa stattet Airbus A380 mit neuer Business Class aus

ticker-lufthansa

Lufthansa City übernimmt weitere Europastrecken von Lufthansa

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies