Die neuen Airspace L Bins: Airbus verspricht 60 Prozent mehr Platz.

Gebaut von EFWLufthansa verpasst 38 Airbus A320 größere Gepäckfächer

Die deutsche Fluggesellschaft rüstet 38 ihrer Kurz- und Mittelstreckenflieger mit neuen Gepäckfächern aus. Die neuen Ablagen für die Airbus A320 von Lufthansa stammen aus Deutschland.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Das Produkt ist neu. Im Mai stellte Airbus neue Gepäckfächer für die A320-Familie vor. Sie lassen sich innerhalb von drei bis fünf Tagen in ein Flugzeug einbauen. Und sie versprechen 60 Prozent mehr Platz für Handgepäck als die bestehenden Ablagen. Das soll den Stress für Besatzung und Passagier beim Einsteigen verringern.

Airspace L Bin heißt das Produkt. Jetzt hat Airbus einen ersten Kunden dafür gefunden. Anfang 2025 wird Lufthansa 38 ihrer A320 mit den neuen Gepäckfächern ausstatten, wie am Dienstagabend (19. September) bekannt gegeben wurde. Hergestellt werden die L Bins von Airbus bei EFW Elbe Flugzeugwerke in Sachsen.

Mehr zum Thema

D-AIQS: Immer noch fleißig unterwegs.

Lufthansa muss wegen Triebwerksproblemen länger mit alten Airbus A320 fliegen

Airbus lässt neue Gepäckfächer für A220 entwickeln

Airbus lässt neue Gepäckfächer für A220 entwickeln

Airbus A380 von Lufthansa in München: Bekommt eine neue Business Class.

Lufthansa stattet Airbus A380 mit neuer Business Class aus

ticker-lufthansa

Lufthansa City übernimmt weitere Europastrecken von Lufthansa

Video

Dassault Falcon 10X: Die Franzosen haben am 10. März das Rollout gefeiert.
Die Entwicklung verzögerte sich immer mehr. Nun hat Dassault endlich ihren neuesten Ultralangstrecken-Businessjet erstmals öffentlich präsentiert. Die Falcon 10X soll mit Geräumigkeit, Reichweite und Geschwindigkeit punkten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Raketenabwehr: Ist im Iran-Krieg zentral geworden.
Raketen, Drohnen und Apaches: Mit Jets, Hubschraubern und Flugabwehrsystemen verteidigen sich die Vereinigten Arabischen Emirate und sorgen so auch dafür, dass Flugzeuge von Emirates, Etihad, Flydubai oder Air Arabia wieder starten können.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin