Trachten-Crew von Lufthansa: Die Nachfrage nach Flügen in Richtung München ist groß.

Mehr Flüge nach MünchenLufthansa springt in weitere Air-Berlin-Lücke

Kaum ist Air Berlin weg, springt Lufthansa ein. Die größte deutsche Airline erhöht die Kapazitäten auf den Flügen von Köln und Hamburg nach München.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Ab heute (Freitag, 29. September) fallen die Flüge von Air Berlin zwischen München und Hamburg sowie München und Köln weg – und das ausgerechnet zur Oktoberfest-Saison. Das gab die Airline nur zwei Tage zuvor bekannt. Lufthansa springt bereits in die Bresche. Die Fluglinie bietet ab sofort mehr Flüge zwischen München und den beiden Destinationen an. «Aufgrund einer außerordentlich hohe Nachfrage nach Buchungen für Flüge von und nach München stockt Lufthansa das Flugangebot auf», heißt es in einer Pressemitteilung.

Bereits ab diesem Wochenende werde es außer den geplanten Hin- und Rückflügen in die Hansestadt weitere Verbindungen geben. Zudem wird die Kapazität auch dadurch erhöht, dass die Fluglinie größere Jets einsetzt. Im Oktober würden Airbus A320 und A321 auf den Strecken fliegen. Ab dem 13. Oktober will Lufthansa den Flugplan zu beiden Destinationen weiter ausweiten. In dem Monat soll es insgesamt 170 zusätzliche Flüge geben.

Mehr zum Thema

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack