Airbus A380 D-AIMA: Abflug aus Teruel.

D-AIMALufthansa hat ihren letzten Airbus A380 reaktiviert

Jetzt hat auch der achte Airbus A380 der deutschen Fluglinie seinen Langzeitparkplatz verlassen. Lufthansas D-AIMA flog von Teruel nach Frankfurt und weiter nach Manila.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Erst zögerte Lufthansa, doch im August 2023 entschied die deutsche Fluggesellschaft: Auch der siebte und achte Airbus A380 werden in den Betrieb zurückkehren. So flog am 31. Mai 2024 zuerst die D-AIMB vom spanischen Flugzeugparkplatz Teruel nach Frankfurt. Anfang Juni ging es dann weiter nach Manila, wo der Superjumbo von Lufthansa Technik gewartet wird.

Am Freitag (13. September) hat nun auch die D-AIMA Teruel Richtung Frankfurt verlassen. Am Sonntag (15. September) flog das Flugzeug in etwas weniger als 13 Stunden ebenfalls auf die Philippinen zu Lufthansa Technik. Damit haben alle acht verbliebenen A380 von Lufthansa ihre Langzeitparkplätze verlassen und sind reaktiviert. Während sich die D-AIMA und D-AIMB noch in der Wartung befinden, sind die anderen sechs Riesenflieger schon wieder im Betrieb: die D-AIMC, D-AIMH, D-AIMK, D-AIML, D-AIMM und D-AIMN.

Mehr zum Thema

Zwei Airbus A380 von Lufthansa bei Lufthansa Technik Philippines zum Zwölf-Jahres-Check: die D-AIMH und die D-AIMC.

So funktioniert der Zwölf-Jahres-Check beim Airbus A380

Airbus A380 von Lufthansa: Business-Class-Reisende müssen sich gedulden.

Lufthansa stattet Airbus A380 erst 2026 mit neuer Business Class aus

Airbus A380 D-AIME: Für immer aussortiert.

Sechs ehemalige Airbus A380 von Lufthansa sind jetzt Ersatzteilspender

emirates airbus a380 flagge 02

Emirates setzt nationales Ausrufezeichen auf Airbus A380

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack