Blick aus einem Airbus A350 von Lufthansa: Bald wieder vermehrt ab München möglich.

Ab JuliLufthansa fährt Langstreckenangebot in München wieder hoch

In der Corona-Krise bündelte die deutsche Fluggesellschaft ihr Langstreckenangebot mehrheitlich in Frankfurt. Nun baut Lufthansa in München wieder deutlich aus.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

23 Ziele in Übersee konnte man vor Ausbruch der Pandemie nonstop mit Lufthansa ab München erreichen. Dann kam Corona und die deutsche Fluggesellschaft konzentrierte ihr Langstreckenangebot zwischenzeitlich sogar vollständig und später mehrheitlich in Frankfurt. Damit wanderten auch acht Airbus A350 von der Isar an den Main.

Nur noch Newark, Chicago, Los Angeles, Denver und Seoul steuert Lufthansa derzeit ab München an. Das ändert sich jedoch Schritt für Schritt. Im Juli nimmt die Fluggesellschaft Boston, New York-JFK, Charlotte und Vancouver wieder ins Programm auf, wie das Portal Airliners schreibt. Im August kommen Tokio, Washington, Shanghai und Osaka hinzu. Eingesetzt werden Airbus A350.

Mehr zum Thema

Airbus A320 Neo von Lufthansa: In den letzten Mai-Tagen flogen sie ohne Probleme von Frankfurt nach Moskau.

Luftfahrt-Scharmützel trifft Lufthansa, Aeroflot und S7

Airbus A350-900 von Lufthansa in München: Künftig auch Exemplare mit First Class.

Lufthansa baut First Class in Airbus A350

Airbus A350 von Lufthansa: Im Sommer immer wieder in Malta zu Gast.

Warum fliegt Lufthansa Malta - New York?

ticker-lufthansa

Lufthansa schickt zum Oktoberfest neue Trachtencrew auf Reisen

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg