Airbus A321 von Lufthansa: Vom Blitz getroffen.

Lufthansa-Jet von Blitz getroffen

Eigentlich gelten Flugzeuge in Gewittern als sicher. Dennoch musste ein Airbus der Lufthansa umkehren, nachdem er vom Blitz getroffen wurde.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Beim Start in Frankfurt am Main dürften die 196 Passagiere und sechs Crewmitglieder ordentlich durchgeschüttelt worden sein. Am 1. Mai zog Unwetter über die Gegend. Dennoch stieg der Airbus A321 auf Reiseflughöhe und nahm Kurs in Richtung Athen.

Doch etwas stimmte nicht. Offenbar hatte der Flieger beim Start Schaden genommen. Wie das Fachportal Aviation Herald berichtet, meldete die Crew einen Blitzeinschlag und beantragte, wieder zurück nach Frankfurt fliegen zu können. 80 Minuten nach dem Start landete der A321 dort wieder.

Auch Ersatzflieger hat Problem

Mit einer Verspätung von 3:20 Stunden kamen die Reisenden schliesslich in einem Ersatz-Flieger in Athen an. Die Lufthansa hat mittlerweile bestätigt, dass das Flugzeug beim Start vom Blitz getroffen wurde. Der betroffene Airbus blieb seither am Boden.

Auf der Strecke ist offenbar gerade der Wurm drin: Auch der Ersatzflieger machte Probleme, heißt es beim Aviation Herald weiter. Nach einer ereignislosen Ankunft stecke der Flieger momentan in Athen fest. Grund sind offenbar Probleme mit dem Geschwindigkeitsmesser an den Rädern. Der Rückflug der Maschine wurde annulliert. Nun soll der Airbus A321 ohne Passagiere nach Frankfurt geflogen werden.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Digitale Mitgliederwerbung: Vereinigung Cockpit klagt gegen Lufthansa

Tap und Lufthansa: Kommt es zum Kauf der Anteile?

Lufthansa reicht verbindliches Angebot für Tap Air Portugal ein

Bombardier CRJ 900 der Ciytline: Saarbrücken wird die temporäre Heimat.

Hier parkt Lufthansa die Flugzeuge von Cityline

Lufthansa Aviation Center in Frankfurt: Hier werden überproportional Stellen wegfallen.

So soll der Riesen-Stellenabbau bei Lufthansa ablaufen

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil