Lufthansa-Jet am Airport Domodedovo: Wird hier auch künftig abheben.

MoskauLufthansa-Airlines verlängern in Domodedovo

Der Flughafen Sheremetyevo baut aus und hat nun eine dritte Piste. Lufthansa, Swiss und Austrian binden sich dennoch für weitere fünf Jahre an einen anderen Moskauer Airport.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der Flughafen Sheremetyevo ist der größte Moskaus und hat im September seine dritte Piste eröffnet. Doch das scheint Lutfhansa, Swiss und Austrian Airlines genauso wenig zu reizen wie der Airport Vnukovo, der südwestlich der Hauptstadt liegt. «Nach einer umfassenden Bewertung aller großen Flughäfen in Moskau haben die Netzwerkairlines des Lufthansa-Konzerns beschlossen, den Betrieb am Flughafen Domodedovo fortzusetzen», teilt der Airport mit.

Der Partnerschaftsvertrag zwischen den Lufthansa-Airlines und dem Flughafenbetreiber sei um fünf Jahre bis 2025 verlängert worden, heißt es. Im Winterflugplan, der am 27. Oktober beginnt, werden Lufthansa, Swiss und Austrian pro Woche 73 Verbindungen ab Domodedovo anbieten.

Mehr zum Thema

Flughafen Moskau-Sheremetyevo: Die neue Piste entsteht

Sheremetyevo wächst mit dritter Parallelpiste

ticker-russland

Russland plant riesiges Sperrgebiet für Privatflüge

Langstreckenjet von Aeroflot: Weniger Ziel rund um den Globus.

In diese Länder können Russinnen und Russen noch fliegen

Ex-Air-Albania-Airbus ist in Russland wider aufgetaucht: Das Flugzeug ist über den Oman nach Moskau geflogen.

Russische Airline besorgt sich über Umwege einen Airbus A320 - erneut über den Oman

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin