Lufthansa-Jet am Airport Domodedovo: Wird hier auch künftig abheben.

MoskauLufthansa-Airlines verlängern in Domodedovo

Der Flughafen Sheremetyevo baut aus und hat nun eine dritte Piste. Lufthansa, Swiss und Austrian binden sich dennoch für weitere fünf Jahre an einen anderen Moskauer Airport.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Der Flughafen Sheremetyevo ist der größte Moskaus und hat im September seine dritte Piste eröffnet. Doch das scheint Lutfhansa, Swiss und Austrian Airlines genauso wenig zu reizen wie der Airport Vnukovo, der südwestlich der Hauptstadt liegt. «Nach einer umfassenden Bewertung aller großen Flughäfen in Moskau haben die Netzwerkairlines des Lufthansa-Konzerns beschlossen, den Betrieb am Flughafen Domodedovo fortzusetzen», teilt der Airport mit.

Der Partnerschaftsvertrag zwischen den Lufthansa-Airlines und dem Flughafenbetreiber sei um fünf Jahre bis 2025 verlängert worden, heißt es. Im Winterflugplan, der am 27. Oktober beginnt, werden Lufthansa, Swiss und Austrian pro Woche 73 Verbindungen ab Domodedovo anbieten.

Mehr zum Thema

Flughafen Moskau-Sheremetyevo: Die neue Piste entsteht

Sheremetyevo wächst mit dritter Parallelpiste

Blauer Traktor am Flughafen Novosibirsk: Drei Flugzeuge mussten durchstarten.

Blauer Traktor zwingt drei Flugzeuge in Novosibirsk zum Durchstarten

Zweiter Prototyp der Yakovlev MS 21-310:  Russland will neue Gebühr zur Finanzierung.

Passagiere sollen teure Flugzeuge aus russischer Produktion bezahlen

Embraer E190 von Wideroe: Mit diesem Flugzeugtyp wurden die Russinnen und Russen Richtung Heim geflogen.

Widerøe fliegt Russen im Spitzbergen-Eklat zurück nach Hause

Video

6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack