Dreamliner von Lot: Bald noch häufiger in Warschau anzutreffen.

Boeing 787-9Lot baut Flotte mit weiteren Dreamlinern aus

Die polnische Fluggesellschaft will expandieren. Dazu schafft sich Lot drei zusätzliche Dreamliner in der größeren Version 787-9 an. Sie werden auf Flügen in die USA eingesetzt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs

Früh setzte Lot voll und ganz auf den Dreamliner. Mit dem modernen Flugzeug von Boeing erneuerte die polnische Fluggesellschaft ihre Langstreckenflotte und erweiterte ihr Streckennetz. Und schon bald zeigte sie sich sehr zufrieden mit dem Entscheid. Die Strecken, auf denen man mit der Boeing 787 unterwegs sei, seien die profitabelsten des Unternehmens, erklärte Lot vor eineinhalb Jahren.

Bislang besitzt Lot 6 Boeing 787-8. Zudem hat sie bereits 2 weitere Exemplare derselben Variante fest bestellt. Sie werden im kommenden Juli und August an die Fluggesellschaft ausgeliefert. Die Dreamliner werden auf Flügen nach Chicago, Los Angeles, New York JFK, Newark, Peking, Seoul, Tokio und Toronto eingesetzt.

Mehr Plätze

Nun ist klar, dass Lot den Wunsch nach noch mehr Dreamlinern in die Tat umsetzt. Die Polen mieten 3 weitere Exemplare von Aviation Capital Group. Dieses Mal setzten sie aber auf die größere Variante 787-9. Sie fasst 294 Passagiere, 24 in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 249 in der Economy Class. In der 787-8 hat Lot 252 Sitze stehen.

Es sei das größte Flugzeug, das Lot je besessen habe, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die beiden ersten zusätzlichen Dreamliner werden im März und April 2018 ausgeliefert. Wann die dritte Maschine an Lot geht, ist noch nicht bekannt. Eingesetzt werden sie auf Flügen nach Chicago und New York.

Mehr zum Thema

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

ticker-boeing-1

Boeing liefert im Februar 51 Flugzeuge aus - deutlich mehr als Airbus

ticker-boeing-1

Boeing startet mit 46 Auslieferungen und netto 112 Bestellungen ins Jahr

Nordlichter begleiteten Flug TOM950P.

In einer Boeing 737 Max 8 von Tui über den Atlantik

Video

Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien häufig, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
united airlines boeing 787 9 elevated relax row
Mehr Platz zum Liegen in der Economy: United Airlines führt ab 2027 Sitzreihen ein, die sich in eine Schlafcouch verwandeln lassen. Die amerikanische Fluggesellschaft folgt damit einem Konzept, das andere Airlines bereits vorgemacht haben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
crj900 laguardia ntsb
Das Cockpit wurde völlig zerstört, die Piloten der Bombardier CRJ900 von Air Canada überlebten den Zusammenstoß mit einem Feuerwehrtruck nicht. Die Funkaufzeichnungen dokumentieren die dramatischen Momente vor dem Unglück.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies