Dreamliner von Lot: Bald noch häufiger in Warschau anzutreffen.

Boeing 787-9Lot baut Flotte mit weiteren Dreamlinern aus

Die polnische Fluggesellschaft will expandieren. Dazu schafft sich Lot drei zusätzliche Dreamliner in der größeren Version 787-9 an. Sie werden auf Flügen in die USA eingesetzt.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Früh setzte Lot voll und ganz auf den Dreamliner. Mit dem modernen Flugzeug von Boeing erneuerte die polnische Fluggesellschaft ihre Langstreckenflotte und erweiterte ihr Streckennetz. Und schon bald zeigte sie sich sehr zufrieden mit dem Entscheid. Die Strecken, auf denen man mit der Boeing 787 unterwegs sei, seien die profitabelsten des Unternehmens, erklärte Lot vor eineinhalb Jahren.

Bislang besitzt Lot 6 Boeing 787-8. Zudem hat sie bereits 2 weitere Exemplare derselben Variante fest bestellt. Sie werden im kommenden Juli und August an die Fluggesellschaft ausgeliefert. Die Dreamliner werden auf Flügen nach Chicago, Los Angeles, New York JFK, Newark, Peking, Seoul, Tokio und Toronto eingesetzt.

Mehr Plätze

Nun ist klar, dass Lot den Wunsch nach noch mehr Dreamlinern in die Tat umsetzt. Die Polen mieten 3 weitere Exemplare von Aviation Capital Group. Dieses Mal setzten sie aber auf die größere Variante 787-9. Sie fasst 294 Passagiere, 24 in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 249 in der Economy Class. In der 787-8 hat Lot 252 Sitze stehen.

Es sei das größte Flugzeug, das Lot je besessen habe, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die beiden ersten zusätzlichen Dreamliner werden im März und April 2018 ausgeliefert. Wann die dritte Maschine an Lot geht, ist noch nicht bekannt. Eingesetzt werden sie auf Flügen nach Chicago und New York.

Mehr zum Thema

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

ticker-boeing-1

Boeing liefert im Februar 51 Flugzeuge aus - deutlich mehr als Airbus

ticker-boeing-1

Boeing startet mit 46 Auslieferungen und netto 112 Bestellungen ins Jahr

Nordlichter begleiteten Flug TOM950P.

In einer Boeing 737 Max 8 von Tui über den Atlantik

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack