Loch im Zaun: Es wurden keine Eindringlinge gefunden.

VerspätungenLoch im Zaun sorgt für Verspätungen in Köln

Ein Loch im Zaun des Flughafens zog einige Verzögerungen bei den Abflügen nach sich. Noch immer gibt es verstärkte Polizeistreifen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es ist bald 20 Jahre her, dass der Maschendrahtzaun als Held des gleichnamigen Liedes von Stefan Raab die Charts stürmte. Nun schafft es ein Maschendrahtzaun immerhin mal wieder in die Schlagzeilen. Am Samstag Morgen (20. Juli) wurde im Aussenzaun des Flughafens ein grosses Loch entdeckt.

Das Loch befand sich im nordwestlichen Bereich des Zaunes und wurde bei einer Routinekontrolle entdeckt. Man habe sofort umfangreiche Kontrollen des Geländes durchgeführt, teilt der Airport mit. Zusätzlich wurden alle abfliegenden Flugzeuge noch einmal manuell kontrolliert. Auch Hunde und Hubschrauber seien bei den Überprüfungen im Einsatz gewesen, heisst es von der Bundespolizei. Auffälligkeiten habe man aber keine festgestellt, teilt der Airport mit.

Verspätungen bei Abflügen

Das Loch wurde geschlossen. Bei Abflügen sei es wegen des Zwischenfalls zu Verspätungen gekommen, ankommende Flugzeuge seien aber nicht betroffen gewesen. Dennoch führt die Bundespolizei am Flughafen weiterhin verstärkt Streifen durch, heisst es.

Mehr zum Thema

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Buchungen aus Westeuropa im Minus für den Sommer.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
bundeswehr luftwaffe airbus a400 m venezuela hilfe 02
Die deutsche Luftwaffe schickt Airbus A400 M nach Venezuela, um nach den verheerenden Erdbeben dort zu helfen. Auch kommerzielle Fluglinien stellen Flugzeuge zur Verfügung - so etwa Vietnam Airlines oder Iberia.
Timo Nowack
Timo Nowack