Loch im Zaun: Es wurden keine Eindringlinge gefunden.

VerspätungenLoch im Zaun sorgt für Verspätungen in Köln

Ein Loch im Zaun des Flughafens zog einige Verzögerungen bei den Abflügen nach sich. Noch immer gibt es verstärkte Polizeistreifen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist bald 20 Jahre her, dass der Maschendrahtzaun als Held des gleichnamigen Liedes von Stefan Raab die Charts stürmte. Nun schafft es ein Maschendrahtzaun immerhin mal wieder in die Schlagzeilen. Am Samstag Morgen (20. Juli) wurde im Aussenzaun des Flughafens ein grosses Loch entdeckt.

Das Loch befand sich im nordwestlichen Bereich des Zaunes und wurde bei einer Routinekontrolle entdeckt. Man habe sofort umfangreiche Kontrollen des Geländes durchgeführt, teilt der Airport mit. Zusätzlich wurden alle abfliegenden Flugzeuge noch einmal manuell kontrolliert. Auch Hunde und Hubschrauber seien bei den Überprüfungen im Einsatz gewesen, heisst es von der Bundespolizei. Auffälligkeiten habe man aber keine festgestellt, teilt der Airport mit.

Verspätungen bei Abflügen

Das Loch wurde geschlossen. Bei Abflügen sei es wegen des Zwischenfalls zu Verspätungen gekommen, ankommende Flugzeuge seien aber nicht betroffen gewesen. Dennoch führt die Bundespolizei am Flughafen weiterhin verstärkt Streifen durch, heisst es.

Mehr zum Thema

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack