Loch im Zaun: Es wurden keine Eindringlinge gefunden.

VerspätungenLoch im Zaun sorgt für Verspätungen in Köln

Ein Loch im Zaun des Flughafens zog einige Verzögerungen bei den Abflügen nach sich. Noch immer gibt es verstärkte Polizeistreifen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist bald 20 Jahre her, dass der Maschendrahtzaun als Held des gleichnamigen Liedes von Stefan Raab die Charts stürmte. Nun schafft es ein Maschendrahtzaun immerhin mal wieder in die Schlagzeilen. Am Samstag Morgen (20. Juli) wurde im Aussenzaun des Flughafens ein grosses Loch entdeckt.

Das Loch befand sich im nordwestlichen Bereich des Zaunes und wurde bei einer Routinekontrolle entdeckt. Man habe sofort umfangreiche Kontrollen des Geländes durchgeführt, teilt der Airport mit. Zusätzlich wurden alle abfliegenden Flugzeuge noch einmal manuell kontrolliert. Auch Hunde und Hubschrauber seien bei den Überprüfungen im Einsatz gewesen, heisst es von der Bundespolizei. Auffälligkeiten habe man aber keine festgestellt, teilt der Airport mit.

Verspätungen bei Abflügen

Das Loch wurde geschlossen. Bei Abflügen sei es wegen des Zwischenfalls zu Verspätungen gekommen, ankommende Flugzeuge seien aber nicht betroffen gewesen. Dennoch führt die Bundespolizei am Flughafen weiterhin verstärkt Streifen durch, heisst es.

Mehr zum Thema

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies