Modell eines Airbus A320 Neo: Probleme mit Triebwerken.

Le BourgetDie Bestellungen der Paris Air Show 2017

Die Luftfahrtmesse von Le Bourget ist das wichtigste Treffen der Luftfahrtbranche im Jahr. Wer gewinnt das Rennen um die meisten Orders? Der aktuelle Überblick.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Jeden Frühsommer pilgern die Flottenchefs der Fluggesellschaften nach Paris oder London. Dort treffen sie die Verkaufschefs der Flugzeugbauer, die hoffen fette Aufträge an Land zu ziehen. Viele Deals werden zwar schon vorher eingefädelt, aber an der abwechslungsweise im französischen Le Bourget und britischen Farnborough stattfindenden größten Luftfahrtmesse der Welt werden sie zumindest inszeniert und bekannt gegeben.

An der diesjährigen Paris Air Show treffen vom 19. bis zum 25. Juni rund 150.000 Fachbesucher auf 2303 Aussteller aus 48 Ländern. Die Flugzeugbauer und ihre Zulieferer zeigen auf 122.500 Quadratmetern oder einer Fläche von 17 Fußballfeldern ihre neuesten Produkte. Bei den Flugzeugen gibt es dieses Jahr zwei Neuigkeiten: Airbus hat den A380 Plus vorgestellt, Boeing die 737 Max 10.

Doch was wirklich zählt, ist das Rennen um die meisten Orders. Wer gewinnt? Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie die Bestellungen der Paris Air Show 2017*.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Afriqiyah Airways: Von ehemals acht Maschinen ist noch ein Airbus einsatzbereit.

Bei Kämpfen beschädigt: Afriqiyah Airways verkauft zwei Airbus A320 und einen A330

ticker-airbus-neo-1

Airbus startet 2026 mit 19 Auslieferungen und 49 Bestellungen im Januar

ticker-airbus-helicopters

Frankreich bestellt Minidrohnen-System von Airbus für Marine

Airbus A220 von Swiss: Die Airline sucht nach der Ursache des Triebwerksversagens.

Airbus will in den nächsten Wochen Verkaufsgespräche für den A220-500 aufnehmen

Video

Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies