Airbus A320Lauda ehrt Niki Lauda mit Speziallackierung

Im Mai verstarb Firmengründer Niki Lauda. Die Fluggesellschaft, die seinen Namen trägt, ehrt ihn nun auf einem Airbus A320.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Aller guten Dinge sind drei: Am Tag als Niki Laudas Tod bekannt wurde, flog die von ihm gegründete Lauda mit einem Airbus A320 im Tiefflug über den Flughafen Wien. Am Tag der Beerdigung des ehemaligen Rennfahrers und Serien-Airlinegründers machte ein A320 der Billigairline eine Ehrenrunde über dem Neustifter Friedhof in Wien, wo Niki Lauda seine letzte Ruhestätte fand. Nun hat sich die Fluglinie eine weitere Hommage an ihren Gründer einfallen lassen.

Wie die Airline dem Portal Aviationnet bestätigte, bekommt ein Airbus A320 von Lauda eine Speziallackierung zu Ehren von Niki Lauda. Unklar ist aber, um welches Flugzeug es sich handeln wird.

Mehr zum Thema

Niki Lauda: Er hat sein Start-up an Ryanair verkauft.

Vom Rennfahrer zum Serien-Airlinegründer

Andreas Gruber: «Unsere Preise steigen nicht.»

«Mehr als 40 Airbus-Jets im Sommer 2021»

Auf der Heckflosse ist ein großes L zu sehen. Die Winglets werden rot.

Laudamotion erwartet 2019 maximal 50 Millionen Verlust

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack