Letzte Aktualisierung: um 9:11 Uhr
Partner von  

Cape Dorset

Landung im wunderschönen Nirgendwo

Hierhin in die Welt des ewigen Eises kommen nicht alle Piloten in ihrer Karriere einmal. Aber wenn, dann erwartet sie ein atemberaubender Anflug.

Wenn es schon zu Hause nicht schneit, kann man sich den Winter zumindest per Video genehmigen. In Cape Dorset gibt es jetzt nämlich Schnee-Garantie. Die Inuit-Siedlung auf der gleichnamigen Insel liegt im kanadischen Territorium Nunavut. Wer hierhin fliegt, kann das nur mit einer Turboprop-Maschine. Ein ATR-Pilot lässt uns nun daran teilhaben und veröffentlicht die Landung aus der Cockpit-Perspektive.

Sehen Sie im oben stehenden Video selbst.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.