Die deutsche Luftwaffe mit dem A350: 120 Beatmungsgeräte flogen nach Indien.

Wertvolle FrachtKonvoi der Sonderflüge nach Indien

Nicht nur Deutschland schickt Flugzeuge mit medizinischen Hilfsgütern. Aus allen Staaten landen derzeit Flieger, um den von Covid-19 gebeutelten Land zu helfen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Corona beeinflusst den weltweiten Flugverkehr nun schon seit über einem Jahr. Zu Beginn der Pandemie führten Fluggesellschaften neben Rückführungsflügen auch viele Sonderflüge durch, um Masken oder Desinfektionsmittel aus Asien zu holen. Jetzt gibt es gerade viele Flüge in die andere Richtung - nach Indien.

Die Pandemie hat den Subkontinent besonders fest im Griff. Beinahe 400.000 neue Infektionen gibt es zwischen Amritsar und Thiruvananthapuram inzwischen täglich. Indeien kann sich nicht mehr alleine versorgen und benötigt Hilfe von außerhalb. Zahlreiche Flugzeuge mit medizinischen Hilfsgütern zur Versorgung der Kranken landeten daher in den vergangenen Tagen im Land.

Deutsche A350 mit dabei

Neben Lieferungen aus Belgien und den USA flog auch die deutsche Luftwaffe mit dem eigenen Airbus A350-900 nach Delhi. Am Samstagmorgen (1. Mai) wurde die Maschine mit 120 Beatmungsgeräten beladen, kurz darauf startete der Regierungsflieger Richtung Delhi. Weitere Flüge mit den Airbus A400 M werden diese Woche folgen. Auch andere Länder lieferten Hilfsgüter in das Land.

Bilder und Videos von den Sonderflügen finden sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Beladung des Airbus A350 in Köln: Unterwegs nach Indien.

Deutscher Airbus A350 ist auf Weg nach Indien

ticker-atc

Technischer Ausfall bei Flugsicherung legt Flughafen Delhi zeitweise lahm

Der Airbus A380 mit der Kennung 9V-SKR: Das Flugzeug rollte in Delhi unverhofft rückwärts.

Bremse vergessen - Airbus A380 rollt plötzlich rückwärts

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies