Airbus A320: Ist er länger oder kürzer als die 737-800?

Flugzeug-QuizKennen Sie die Längen dieser Flugzeuge?

Was ist das längste Passagierflugzeug der Welt? Um diese und weitere Fragen geht es in unserem Quiz über Flugzeuglängen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

In Vergangenheit machte aeroTELEGRAPH schon mal ein Quiz darüber, wie lang bestimmte Flugzeugtypen sind. Dieses ist allerdings inzwischen über fünf Jahre her, das heißt, es ist allerhöchste Zeit für eine Fortsetzung.

Nun also ein weiteres Quiz über die Gesamtlänge von kommerziellen Flugzeugen. Welches ist länger, ein Airbus A320 oder eine Boeing 737-800? Und wie lang war eigentlich die Concorde?

Testen Sie, wie viel Sie wissen - oder richtig erraten können!

Mehr zum Thema

CS100 mit dem Kennzeichen HB-JBA: Dieser Flieger von Swiss ist inzwischen als Airbus A220 bekannt.

Wer war Erstkunde dieser Flugzeugmodelle?

Wissen Sie, welche Flieger wie viele Passagiere fassen?

Wissen Sie, welche Flieger wie viele Passagiere fassen?

Können Sie die Maße der Flugzeuge erraten?

Airbus A330 Neo: Zuletzt kaum ausgeliefert.

Airbus entdeckt Qualitätsproblem bei Produktion des A330 Neo

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies