Lufthansa Cargos MD-11 mit dem Kennzeichen D-ALCK: Abschied.

Ausflottung der D-ALCK Jetzt besitzt Lufthansa Cargo nur noch drei MD-11

Da geht die nächste McDonnell Douglas MD-11: Das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-ALCK startete zu seinem letzten Flug im Gewand von Lufthansa Cargo.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Ende Januar trennte sich Lufthansa Cargo von der McDonnell Douglas MD-11 mit dem Kennzeichen D-ALCI. Nun wird das nächste Exemplar des Dreistrahlers aussortiert. Am Donnerstagmorgen (25. März) startete die MD-11 mit dem Kennzeichen D-ALCK von Frankfurt nach San Antonio in den USA.

«Wir sind traurig, unsere Charlie Kilo zum letzten Mal mit Lufthansa-Cargo-Registrierung abheben zu sehen, aber dankbar für mehr als zwei Jahrzehnte mit ihr», schrieb die Frachttochter des Konzerns. Die D-ALCK war im Mai 2000 an die Frachtfluggesellschaft ausgeliefert worden. Nun übernimmt UPS das Flugzeug und verpasst ihm das Kennzeichen N265UP. Lufthansa Cargo hat nun nur noch drei MD-11: D-ALCA, D-ALCC und D-ALCD. Bis zum Herbst sollen auch sie die Flotte verlassen, die dann nur noch aus Boeing 777 F bestehen wird.

Mehr zum Thema

MD-11 winkt doch noch ein Sommer bei Lufthansa Cargo

MD-11 winkt doch noch ein Sommer bei Lufthansa Cargo

D-ALCI: Lufthansa Cargo hat sich von dieser McDonnell Douglas MD-11 getrennt.

Lufthansa Cargo schickt D-ALCI in Rente

Thomas Forster: «Das Hauptargument für City Airlines ist die Perspektive».

«Wir werden von Anfang an erfahrene Pilotinnen und Piloten auf dem Airbus A220 haben»

ticker-lufthansa

Lufthansa Cargo erhält umfassende Pharma-Zertifizierung der Iata

Video

Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
boeing 777 klm amsterdam durchstarten
Eine Boeing 777 von KLM startete bei der Landung in Amsterdam bei starkem Seitenwind durch. Ein Video zeigt den entscheidenden Moment.
Timo Nowack
Timo Nowack
privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg