Jens Bischof: Wechselt von Sun Express zu Eurowings.

Jens BischofEurowings' neuer Chef kommt von Sun Express

Die Lufthansa-Gruppe treibt den Umbau des Managements weiter voran. Nun hat sie neue Chefs für Eurowings und Brussels Airways bestimmt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Degradierung begann vergangene Woche. Da teilte Lufthansa mit, dass die bisheriger Brussels-Airlines-Chefin Christina Foerster sich in der Gruppe künftig um Kundenbindung kümmert. Der bisherige Eurowings-Chef Thorsten Dirks wurde mit dem IT-Ressort betraut. Nun hat der Vorstand neue Chefs für die beiden Tochter-Airlines benannt.

Jens Bischof, bisher Chef von Sun Express, übernimmt zum 1. März 2020 bei Eurowings. Der heute 54-Jährige lenkte in seiner Karriere bereits das Lufthansa-Passagiergeschäft in Nord- und Südamerika und verantwortete den weltweiten Vertrieb. «In den vergangenen drei Jahren als CEO der Sun Express hat er das Unternehmen erfolgreich neu ausgerichtet, signifikant vergrößert und wirtschaftlich erfolgreich positioniert», lobt der Vorstand.

Vranckx übernimmt bei Brussels

Bereits zum 1. Januar 2020 wird Dieter Vranckx Chef von Brussels Airlines. Der 46-jährige Belgier ist seit Mai 2018 Finanzchef und stellvertretender Chef der Airline. Vranckx hatte zwischen 2016 und 2018 bereits den Konzernvertrieb und die Marketingaktivitäten für die Airlines der Lufthansa-Gruppe in der Region Asien-Pazifik mit Sitz in Singapur geleitet. Zudem wechselt Patrick Staudacher von der Boston Consulting Group zu Lufthansa und übernimmt die neu ausgerichtete Position des Lufthansa-Airline-Finanzchefs.

Mehr zum Thema

Lufthansa krempelt Konzernvorstand um - neuer Personalvorstand

Lufthansa krempelt Konzernvorstand um - neuer Personalvorstand

Sun-Express-Chef Jens Bischof: Hat Spaß an Schlümpfen.

«Hätte gerne noch mehr Kapazität draufgelegt»

D-ABPQ: Die Boeing 787-9 liegt mit der Nase auf dem Boden.

Wie kann ein Flugzeug plötzlich auf die Nase fallen?

ticker-gewerkschaft-ufo

Ufo wirft dem Lufthansa-Management schwere Fehler vor und warnt vor unsicherem Sommer

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin