Jens Bischof: Wechselt von Sun Express zu Eurowings.

Jens BischofEurowings' neuer Chef kommt von Sun Express

Die Lufthansa-Gruppe treibt den Umbau des Managements weiter voran. Nun hat sie neue Chefs für Eurowings und Brussels Airways bestimmt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Degradierung begann vergangene Woche. Da teilte Lufthansa mit, dass die bisheriger Brussels-Airlines-Chefin Christina Foerster sich in der Gruppe künftig um Kundenbindung kümmert. Der bisherige Eurowings-Chef Thorsten Dirks wurde mit dem IT-Ressort betraut. Nun hat der Vorstand neue Chefs für die beiden Tochter-Airlines benannt.

Jens Bischof, bisher Chef von Sun Express, übernimmt zum 1. März 2020 bei Eurowings. Der heute 54-Jährige lenkte in seiner Karriere bereits das Lufthansa-Passagiergeschäft in Nord- und Südamerika und verantwortete den weltweiten Vertrieb. «In den vergangenen drei Jahren als CEO der Sun Express hat er das Unternehmen erfolgreich neu ausgerichtet, signifikant vergrößert und wirtschaftlich erfolgreich positioniert», lobt der Vorstand.

Vranckx übernimmt bei Brussels

Bereits zum 1. Januar 2020 wird Dieter Vranckx Chef von Brussels Airlines. Der 46-jährige Belgier ist seit Mai 2018 Finanzchef und stellvertretender Chef der Airline. Vranckx hatte zwischen 2016 und 2018 bereits den Konzernvertrieb und die Marketingaktivitäten für die Airlines der Lufthansa-Gruppe in der Region Asien-Pazifik mit Sitz in Singapur geleitet. Zudem wechselt Patrick Staudacher von der Boston Consulting Group zu Lufthansa und übernimmt die neu ausgerichtete Position des Lufthansa-Airline-Finanzchefs.

Mehr zum Thema

Lufthansa krempelt Konzernvorstand um - neuer Personalvorstand

Lufthansa krempelt Konzernvorstand um - neuer Personalvorstand

Sun-Express-Chef Jens Bischof: Hat Spaß an Schlümpfen.

«Hätte gerne noch mehr Kapazität draufgelegt»

ticker-lufthansa

Lufthansa setzt Verbindung Frankfurt - Turin im Sommer 2027 aus

ticker lufthansa group

Lufthansa Group benennt Green Fare um

Video

6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack