Jens Bischof: Wechselt von Sun Express zu Eurowings.

Jens BischofEurowings' neuer Chef kommt von Sun Express

Die Lufthansa-Gruppe treibt den Umbau des Managements weiter voran. Nun hat sie neue Chefs für Eurowings und Brussels Airways bestimmt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Degradierung begann vergangene Woche. Da teilte Lufthansa mit, dass die bisheriger Brussels-Airlines-Chefin Christina Foerster sich in der Gruppe künftig um Kundenbindung kümmert. Der bisherige Eurowings-Chef Thorsten Dirks wurde mit dem IT-Ressort betraut. Nun hat der Vorstand neue Chefs für die beiden Tochter-Airlines benannt.

Jens Bischof, bisher Chef von Sun Express, übernimmt zum 1. März 2020 bei Eurowings. Der heute 54-Jährige lenkte in seiner Karriere bereits das Lufthansa-Passagiergeschäft in Nord- und Südamerika und verantwortete den weltweiten Vertrieb. «In den vergangenen drei Jahren als CEO der Sun Express hat er das Unternehmen erfolgreich neu ausgerichtet, signifikant vergrößert und wirtschaftlich erfolgreich positioniert», lobt der Vorstand.

Vranckx übernimmt bei Brussels

Bereits zum 1. Januar 2020 wird Dieter Vranckx Chef von Brussels Airlines. Der 46-jährige Belgier ist seit Mai 2018 Finanzchef und stellvertretender Chef der Airline. Vranckx hatte zwischen 2016 und 2018 bereits den Konzernvertrieb und die Marketingaktivitäten für die Airlines der Lufthansa-Gruppe in der Region Asien-Pazifik mit Sitz in Singapur geleitet. Zudem wechselt Patrick Staudacher von der Boston Consulting Group zu Lufthansa und übernimmt die neu ausgerichtete Position des Lufthansa-Airline-Finanzchefs.

Mehr zum Thema

Lufthansa krempelt Konzernvorstand um - neuer Personalvorstand

Lufthansa krempelt Konzernvorstand um - neuer Personalvorstand

Sun-Express-Chef Jens Bischof: Hat Spaß an Schlümpfen.

«Hätte gerne noch mehr Kapazität draufgelegt»

ticker-lufthansa

Lufthansa holt im Auftrag der deutschen Regierung mit Airbus A340 Deutsche in Muscat ab

ticker lufthansa group

Lufthansa Group verlängert Flugstopp zu vielen Zielen in Nahost

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies