Boeing 737-400 von Iran Aseman: Die Airline erneuert ihre Flotte.

OrderIran Aseman kauft Jets bei Airbus

Weiterer Erfolg für Airbus im Iran. Iran Aseman Airlines kauft 7 Flugzeuge. Die ersten Maschinen sollen bereits Im Mai geliefert werden.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Wie die Nachrichtenagentur Isna mit Bezug auf einen Regierungsvertreter meldet, sind sich Airbus und Iran Aseman Airlines einig geworden. Die iranische Fluggesellschaft kauft 7 Flugzeuge beim europäischen Hersteller. Um welche Modelle es sich handelt, wurde nicht erläutert. Die ersten Lieferungen sollen schon im Mai 2017 erfolgen, so der Bericht.

Iran Aseman ist die drittgrößte Fluggesellschaft des Landes. Sie bedient nationale und internationale Ziele. Die Flotte besteht aus 35 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren. Die Fluggesellschaft steht noch auf der Schwarzen Liste der in der EU verbotenen Airlines. Sie wurde auch schon als Interessent für Käufe bei Embraer und Mitsubishi genannt.

Mehr zum Thema

Logo von Iran Air auf einem Airbus: Bald soll das alltäglich sein.

Airbus und Boeing dürfen Jets an Iran Air liefern

Flieger von AUA: Die Airline will im Osten weiter wachsen.

Austrian will sich im Iran weiter verstärken

airbus a320 neo lufthansa

Lufthansa-Group-Chef Carsten Spohr: «Was Pratt & Whitney macht, ist richtig»

ticker-airbus-neo-1

Airbus liefert im Februar 35 Flugzeuge aus - 28 Orders von drei Kunden

Video

wrack bombardier crj 900 ntsb
Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.
Timo Nowack
Timo Nowack
michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies