Airbus A320 von Tus Airways: Bluebird fliegt dagegen mit Boeing-Jets.

Aus Tus und BluebirdIn Israel entsteht eine neue Airline

Tus Airways und Bluebird Airways sitzen nicht in Israel, aber gehören einem israelischen Unternehmen und fliegen ab Tel Aviv. Künftig könnte aus ihnen eine israelische Fluglinie werden.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bluebird Airways hat ihren Sitz in Heraklion auf Kreta, Tus Airways in Larnaca auf Zypern. Doch was den Flugbetrieb angeht, verbinden beide Tel Aviv in Israel mit Städten in Europa.

Der Hintergrund: Die beiden Fluggesellschaften gehören mehrheitlich dem israelischen Tourismusunternehmen Holiday Lines. Und dessen Eigentümer Ami Cohen und Arnon Englender wollen laut Berichten des israelischen Portals Passportnews und der Zeitung Jerusalem Post jetzt aus den beiden Fluglinien eine machen - und zwar in Israel.

Insgesamt sieben Flugzeuge

Den Berichten zufolge befinden sich die Unternehmer in fortgeschrittenen Gesprächen mit der israelischen Luftfahrtbehörde. Der Plan soll sein, aus den beiden Airlines eine neue israelische Fluggesellschaft zu machen, die beiden Marken aber dennoch beizubehalten.

Tus Airways betreibt derzeit drei Airbus A320-200, im Durchschnitt etwas mehr als 17 Jahre alt. Bluebird Airways fliegt mit vier Boeing 737-800, durchschnittlich fast 21 Jahre alt. Kürzlich wurde in Israel trotz Krieg mit Air Haifa bereits eine neue Airline gegründet.

Mehr zum Thema

Tus Airways erhöht Angebot zwischen Wien und Tel Aviv

Tus Airways erhöht Angebot zwischen Wien und Tel Aviv

Tus Airways hat neue Eigentümer

Tus Airways hat neue Eigentümer

ticker-israel

Israel lässt wieder etwas mehr Passagiere pro Abflug zu

ticker-el-al-neu2

Israel schränkt Betrieb am Flughafen Tel Aviv stark ein - El Al bei Abflügen ins Ausland nur noch mit 5 Prozent Kapazität

Video

southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack
malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack