Wie der Skorpion am 22. November 2012 an Bord des Iberia-Fluges nach Madrid gelangte, ist unbekannt. Sein Angriff auf die Passagierin aber inzwischen weltbekannt.

Skorpion und Co.Unangenehme Passagiere

Eine Schweizerin wurde an Bord eines Iberia-Fluges von einem Skorpion gestochen. Ein Blick auf andere Fälle, in denen tierische Mitreisende für Aufregung sorgten.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Airbus A340 von Iberia war am 22. November auf dem Weg von Costa Rica nach Madrid. Und hatte einen speziellen blinden Passagier an Bord. Mitten im Flug wurde eine Schweizer Passagierin von einem Skorpion gestochen. Die Piloten meldeten den Vorfall an den Flughafen. Die Reisende wurde dort sofort behandelt und konnte schon bald aus dem Krankenhaus entlassen werden und ihre Reise nach Zürich fortsetzen.

Was nach einem Kuriosum klingt, ist kein Einzelfall. Immer wieder sorgen an Bord von Flugzeugen für Aufregung. Und gegen einige Beispiele ist der kleine Skorpion regelrecht harmlos. Oder wie sonst erklärt man sie folgende Aussage eines US-Airways-Sprechers: «Ja, das Schwein ist geflogen. Und es wird nie wieder fliegen, so viel steht fest.»

Klicken Sie sich oben in unserer Bildergalerie durch die Beispiele unangenehmer blinder Passagiere.

Mehr zum Thema

Die EU plant neue Regeln für Verkehrssuchmaschinen: Damit sollen mehr Reisende auf die Schiene gelockt werden.
<h1 class="article-header__title"></h1>

EU will, dass Flugsuchmaschinen auch Züge anzeigen

Ein Rollstuhlfahrender an einem Flughafen: Simulierende Reisende stellen Fluggsellschaften und Flughäfen vor Probleme.

Wenn 55 Gäste im Rollstuhl ein- und 30 von ihnen zu Fuß aussteigen

Koffer: Eine kleine, aber schnelle Reise am Flughafen.

So kommt der Koffer in den Flieger

Flugzeughotel mal anders

Flugzeughotel mal anders

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin