Die künftige D-AIYC: Condor setzt bei den Airbus A330 auf ein temporäres Design.

D-AIYCHier zeigt sich der erste Airbus A330 von Condor

Bald startet der Ferienflieger mit neuen Langstreckenjets. Der erste Airbus A330 von Condor trägt jetzt schon seine neue Beklebung.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Das Flugzeug mit dem Kennzeichen OE-ISR steht schon seit einigen Wochen in Düsseldorf. Lange Zeit kam es ganz in Weiß daher, inzwischen hat es zumindest etwas Farbe bekommen. Auf dem Rumpf des Airbus A330-200 prangt jetzt der Name Condor und auf der Heckflosse das Logo des deutschen Ferienfliegers. Künftig wird er das Kennzeichen D-AIYC* tragen.

Zur Vorbereitung auf die Einführung der Airbus A330 Neo im kommenden Herbst least Condor vier A330. Ab dem 15. Dezember fliegt der erste davon im regulären Linienverkehr. Von Frankfurt aus steuert er Teneriffa an. Das einfache weiß-graue Kleid ist eine temporäre Lösung, weil die Flugzeuge, die früher für Etihad unterwegs waren, nur für eine Übergangsphase geleast werden. Das Aufbringen von Folien sei günstiger, als die vollständige Condor-Lackierung anzubringen, so eine Sprecherin.

*Korrektur: Hier war zuerst zu lesen, dass die jetzige OE-ISR bei Condor das Kennzeichen D-AIYD tragen soll. Richtig ist aber, dass für das Flugzeug das Kennzeichen D-AIYC eingeplant ist.

Mehr zum Thema

Airbus A330-900 von Condor: So soll er aussehen.

Wie Condor die Kabine der Airbus A330 Neo aufteilen könnte

Alle vier A330-200, die Condor einflottet, flogen zuvor für Etihad.

Condor schickt Airbus A330 zum Erstflug nach Teneriffa

So sieht die aktuelle Bemalung von Condor aus - hier zu sehen auf einer Boeing 767.

Condor packt Nachfolge der Boeing 757 an

airbus a320 neo (1)

Geheimnisvoller Kunde bestellt 100 Jets bei Airbus - und dahinter verbirgt sich ein Riese

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil