Flugzeug: Curtiss C-46 Commando. Absturzort: Kanada.

Die Schönheit von Wracks

Dietmar Eckell suchte nach den Überresten von Wundern der Luftfahrt. Er fotografierte in aller Welt Reste von Flugzeugen, bei deren Absturz niemand starb.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sie liegen teilweise schon siebzig Jahre in der Natur, teilweise auch nur zehn. Doch allen ist eines gemeinsam - sie haben eine ähnliche Geschichte. Dietmar Eckell machte sich auf die Suche von Wracks von Flugzeugen, die an abgelegenen Orten notlanden mussten. Bei allen Abstürzen überlebten alle Insassen. Die Überreste der Flieger rosten seither vor sich hin. Der deutsche Fotograf reiste für sein neuestes Projekt nach Papua New Guinea, Mexiko oder an den Polarkreis. «Mir geht es nicht darum, die Flugzeuge zu dokumentieren, sondern wie sie in die Natur eingebettet sind», erklärt er.

Die faszinierenden Aufnahmen will Eckell nun in einem Buch in limitierter Auflage herausgeben. 96 Seiten wird es aufweisen und 50 großflächige Aufnahmen. Um das Buch in hoher Qualität produzieren zu können, sucht er noch Investoren. Mehr zum Projekt finden Sie auf der Projektseite von Dietmar Eckell.

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack