Flugzeug: Curtiss C-46 Commando. Absturzort: Kanada.

Die Schönheit von Wracks

Dietmar Eckell suchte nach den Überresten von Wundern der Luftfahrt. Er fotografierte in aller Welt Reste von Flugzeugen, bei deren Absturz niemand starb.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Sie liegen teilweise schon siebzig Jahre in der Natur, teilweise auch nur zehn. Doch allen ist eines gemeinsam - sie haben eine ähnliche Geschichte. Dietmar Eckell machte sich auf die Suche von Wracks von Flugzeugen, die an abgelegenen Orten notlanden mussten. Bei allen Abstürzen überlebten alle Insassen. Die Überreste der Flieger rosten seither vor sich hin. Der deutsche Fotograf reiste für sein neuestes Projekt nach Papua New Guinea, Mexiko oder an den Polarkreis. «Mir geht es nicht darum, die Flugzeuge zu dokumentieren, sondern wie sie in die Natur eingebettet sind», erklärt er.

Die faszinierenden Aufnahmen will Eckell nun in einem Buch in limitierter Auflage herausgeben. 96 Seiten wird es aufweisen und 50 großflächige Aufnahmen. Um das Buch in hoher Qualität produzieren zu können, sucht er noch Investoren. Mehr zum Projekt finden Sie auf der Projektseite von Dietmar Eckell.

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin