<strong>Hamburg:</strong> Da United die Hansestadt nicht mehr direkt mit New York/Newark verbindet, liegt Tuifly mit dem Flughafen Boa Vista Rabil auf den Kapverden nun vorne: Distanz: 5048 Kilometer. Flugdauer: 7:05 Stunden.

EmiratesHamburg bekommt Flüge mit dem A380

Emirates baut das Angebot in Hamburg aus. Sie setzt auf einem der beiden täglichen Flüge künftig einen Airbus A380 ein.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kleine Flugzeuge besitzt Emirates nicht. Und so fliegt die Golfairline schon heute mit Jets nach Hamburg, die über 350 bis 400 Sitzplätze verfügen. Bald kommt auf einem der beiden täglichen Flüge in die Hansestadt aber ein noch größerer Flieger als die Boeing 777-300 ER zum Einsatz.

Ab dem 30. Oktober setzt Emirates auf den Abendflügen ab und nach Hamburg (EK061 und EK062) einen Airbus A380 ein. So «erhöht sich die Kapazität zwischen Hamburg und Dubai um 22 Prozent», erklärte die Fluggesellschaft am Montag (28. Mai) in einer Mitteilung. Die Morgenflüge (EK059/EK06) werden weiterhin mit einer Boeing 777 bedient. Es ist die erste regelmäßige A380-Verbindung für Hamburg überhaupt.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Qatar Airways: Die Fluglinie will ihr Netz über Beteiligungen stärken.

Qatar Airways lässt alle Airbus A380 bis Juni am Boden

airbus a380 f wwow

Der erste Airbus A380 fliegt wieder

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai: Ein Superjumbo soll im Iran-Krieg bisher beschädigt worden sein.

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai bei iranischem Angriff getroffen

... D-AIMK ist am 12. März aus Manila nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lufthansa holt Airbus A380 aus Abu Dhabi zurück - jedoch ohne Fluggäste an Bord

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hob ab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin