<strong>Hamburg:</strong> Da United die Hansestadt nicht mehr direkt mit New York/Newark verbindet, liegt Tuifly mit dem Flughafen Boa Vista Rabil auf den Kapverden nun vorne: Distanz: 5048 Kilometer. Flugdauer: 7:05 Stunden.

EmiratesHamburg bekommt Flüge mit dem A380

Emirates baut das Angebot in Hamburg aus. Sie setzt auf einem der beiden täglichen Flüge künftig einen Airbus A380 ein.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kleine Flugzeuge besitzt Emirates nicht. Und so fliegt die Golfairline schon heute mit Jets nach Hamburg, die über 350 bis 400 Sitzplätze verfügen. Bald kommt auf einem der beiden täglichen Flüge in die Hansestadt aber ein noch größerer Flieger als die Boeing 777-300 ER zum Einsatz.

Ab dem 30. Oktober setzt Emirates auf den Abendflügen ab und nach Hamburg (EK061 und EK062) einen Airbus A380 ein. So «erhöht sich die Kapazität zwischen Hamburg und Dubai um 22 Prozent», erklärte die Fluggesellschaft am Montag (28. Mai) in einer Mitteilung. Die Morgenflüge (EK059/EK06) werden weiterhin mit einer Boeing 777 bedient. Es ist die erste regelmäßige A380-Verbindung für Hamburg überhaupt.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Qatar Airways: Die Fluglinie will ihr Netz über Beteiligungen stärken.

Qatar Airways lässt alle Airbus A380 bis Juni am Boden

airbus a380 f wwow

Der erste Airbus A380 fliegt wieder

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai: Ein Superjumbo soll im Iran-Krieg bisher beschädigt worden sein.

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai bei iranischem Angriff getroffen

... D-AIMK ist am 12. März aus Manila nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lufthansa holt Airbus A380 aus Abu Dhabi zurück - jedoch ohne Fluggäste an Bord

Video

southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack
malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack