Die Ehrengäste besuchen zum ersten Mal die neue Boeing 787-9 von Gulf Air.

Neue Bemalung, neue KabineGulf Air kleidet sich neu

Die Nationalairline von Bahrain will zurück auf den Erfolgspfad. Dabei helfen soll auch ein rundum erneuerter Markenauftritt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Gulf Air steht mitten in einem Totalumbau. Jahrelang schrieb die Nationalairline von Bahrain rote Zahlen. Dann begann das Management kräftig Personal abzubauen und die ineffiziente Flotte zu erneuern. Das zeigt langsam Wirkung. Die Verluste werden kleiner. Nun denkt die Führung sogar wieder an Wachstum.

Dieser Wandel soll auch von außen sichtbar sein. Deshalb verpasst sich Gulf Air einen neuen Markenauftritt. Erstmals zu sehen ist er auf dem ersten Dreamliner der Fluggesellschaft. Vergangenen Freitag (6. April) wurde die frisch lackierte Boeing 787-9 von Regierungs- und Firmenvertretern inspiziert, bis Ende des Monats wird sie ausgeliefert. Danach wird sie auf der wichtigen Route Manama - London eingesetzt.

Falke bleibt prominent

Auffälligste Änderung: Das dominante Gold verschwindet mehrheitlich von den Flugzeugen. Nur noch auf den Triebwerken bleibt es stehen. Nicht mehr zu finden ist das Blau, das bisher die Triebwerke zierte. Auf dem Leitwerk prangt weiterhin ein Falke, der aber nun fast ganz zu sehen ist und nicht mehr angeschnitten wie früher. Er steht golden auf beigem Grund. Der Schriftzug Gulf Air steht in Großbuchstaben groß vorne am Rumpf.

Auch innen soll sich mit den Dreamlinern einiges ändern. Gulf Air frischt mit den Fliegern die Kabine auf. Die 26 Sitze der Business Class in der Boeing 787-9 sollen fast so viel bieten wie anderswo in der First Class. Auf den ersten Bildern ist denn auch eine Art Mini-Suite zu sehen. In der Economy Class in einer 3-3-3-Konfiguration gibt es neue 256 Sitze  mit großem Bildschirm und einem neuen Unterhaltungssystem

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des neuen Looks von Gulf Air.

Mehr zum Thema

Flieger von Gulf Air: Die Airline schaut nach vorne.

Gulf Air wird umgekrempelt

Flugzeug von Gulf Air: Neue Routen 2018.

Gulf Air will nach Nordamerika

Der Premium-Business SItz von Eurowings: Wird noch breiter eingesetzt.

Eurowings: Der Businesssitz ist tot - lang lebe der Businesssitz!

Der Vantage-Nova-Sitz von Thompson Aero Seating: Wird auch bei Thai Airways eingesetzt werden.

Neue Business Class von Thai Airways kommt ab 2027

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies