Embraer von Great Dane Airlines: Fliegt ab Juni mit Passagieren.

Neue dänische FluglinieGreat Dane Airlines präsentiert erstes Flugzeug

Ende Juni will die neue dänische Fluggesellschaft von Aalborg aus abheben. Das erste Flugzeug von Great Dane Airlines ist jetzt startbereit.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im Februar stellte sich am dänischen Flughafen Aalborg eine neue Fluggesellschaft vor: Great Dane Airlines verkündete, ab Juni mit zwei geleasten Embraer E195 mit je 118 Plätzen zu starten. Damals präsentierte sie lediglich eine Visualisierung ihrer Flugzeuge. Nun hat Great Dane Airlines ihren ersten Flieger geliefert bekommen und vorgestellt.

Der fast elf Jahre alte Jet mit der Kennung EI-GGC wird von der irischen Stobart Air geleast. In der Vergangenheit war die Maschine bei Stobart selber sowie bei Flybe im Einsatz. Die neue Fluggesellschaft arbeitet unter anderem mit dem Reiseveranstaltern Nilles Rejser zusammen. Sie wird zuerst drei Ziele ansteuern. Flüge nach Dublin sind ab dem 21. Juni buchbar,  nach Edinburgh ab dem 24. Juni und nach Nizza am 26. Juni.

Aufnahmen des ersten Flugzeuges von Great Dane Airlines sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

So sollen die Flieger von Great Dane Airlines aussehen: Regionale Routen und Urlaubsflüge.

Dänemark bekommt neue Fluglinie

Badeplatz bei Halmstad

Sommertraum Schweden: Zwischen Kaltbadehaus und Glamping

Airbus A320 Neo von SAS: Die Airline wechselt das lager.

SAS verlässt Star Alliance und bandelt mit Air France-KLM an

Bericht in der Zeitung NRK: Armlehne mit Klebeband.

SAS erlebt Condor-Moment mit Wet-Lease-Airline Smart Lynx

Video

Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack