Airbus A319 von Germania: Die Fluggesellschaft baut in der Schweiz aus.

Fünfter FliegerGermania Schweiz holt sich zusätzlichen Flieger

Der Schweizer Germania-Ableger baut das Angebot aus. Germania Flug wird darum kommenden Sommer mit fünf Flugzeugen fliegen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Viele gaben Germania Flug keine Chance auf dem hart umkämpften Markt für Ferienflüge. Inzwischen fliegt die Schweizer Airline schon mehr als drei Jahre. Und die Geschäfte scheinen gut zu laufen. Ende April 2019 stockt sie ihre Flotte auf. Zu den drei eigenen Maschinen (zwei Airbus A319 und ein A321) sowie einem jeweils in der Sommersaison von der Schwester Bulgarian Eagle geleasten A319 soll ein weiteres Flugzeug kommen.

Um welches Modell es sich handeln wird, steht aktuell noch nicht fest. Klar sei nur, dass es sich um «ein gruppeneigenes Flugzeug handeln wird», wie ein Sprecher betont. Die zusätzliche Maschine wird also von Bulgarian Eagle kommen oder von Germania in Deutschland. Die deutsche Airline ist als Minderheitsaktionärin an Germania Flug beteiligt. Der Rest der Aktien liegt bei Privatinvestoren. Zwischen den drei Einheiten gibt es eine enge Zusammenarbeit.

Neue Strecken, höhere Frequenzen

Der Ausbau wird nötig, weil Germania Flug das Angebot im Sommer 2019 erhöht. Neu im Flugplan finden sich Tirana in Albanien und Calvi auf Korsika. Funchal auf Madeira wird zudem erstmals auch im Sommer angeflogen. Hinzu kommen Frequenzerhöhung auf bestehenden Strecken, etwa nach Palma und Ibiza.

Mehr zum Thema

Airbus von Germania Flug: «Reges Interesse der Reiseveranstalter».

Bulgarische Germania ist startklar

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack