Airbus A319 von Germania: Die Fluggesellschaft baut in der Schweiz aus.

Fünfter FliegerGermania Schweiz holt sich zusätzlichen Flieger

Der Schweizer Germania-Ableger baut das Angebot aus. Germania Flug wird darum kommenden Sommer mit fünf Flugzeugen fliegen.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Viele gaben Germania Flug keine Chance auf dem hart umkämpften Markt für Ferienflüge. Inzwischen fliegt die Schweizer Airline schon mehr als drei Jahre. Und die Geschäfte scheinen gut zu laufen. Ende April 2019 stockt sie ihre Flotte auf. Zu den drei eigenen Maschinen (zwei Airbus A319 und ein A321) sowie einem jeweils in der Sommersaison von der Schwester Bulgarian Eagle geleasten A319 soll ein weiteres Flugzeug kommen.

Um welches Modell es sich handeln wird, steht aktuell noch nicht fest. Klar sei nur, dass es sich um «ein gruppeneigenes Flugzeug handeln wird», wie ein Sprecher betont. Die zusätzliche Maschine wird also von Bulgarian Eagle kommen oder von Germania in Deutschland. Die deutsche Airline ist als Minderheitsaktionärin an Germania Flug beteiligt. Der Rest der Aktien liegt bei Privatinvestoren. Zwischen den drei Einheiten gibt es eine enge Zusammenarbeit.

Neue Strecken, höhere Frequenzen

Der Ausbau wird nötig, weil Germania Flug das Angebot im Sommer 2019 erhöht. Neu im Flugplan finden sich Tirana in Albanien und Calvi auf Korsika. Funchal auf Madeira wird zudem erstmals auch im Sommer angeflogen. Hinzu kommen Frequenzerhöhung auf bestehenden Strecken, etwa nach Palma und Ibiza.

Mehr zum Thema

Airbus von Germania Flug: «Reges Interesse der Reiseveranstalter».

Bulgarische Germania ist startklar

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack