Visualisierung der German-Airways-Bemalung: Erstmals zu sehen.

Zeitfracht-GruppeGerman Airways fliegt für Lot ab Tallinn

Die Zeitfracht-Airlines LGW und WDL Aviation fliegen künftig unter der Marke German Airways. Nun gibt es einen Wet-Lease-Auftrag aus Polen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Kaum hat Zeitfracht ihre Fluggesellschaften LGW und WDL Aviation unter der Marke German Airways zusammengefasst, gibt sie einen Wet-Lease-Auftrag bekannt. «German Airways fliegt ab sofort für die größte polnische Fluggesellschaft Lot», heißt es in einer Mitteilung der Zeitfracht-Gruppe am Donnerstag (17. Oktober). Eine Embraer E190 von WDL Aviation wird von der estnischen Hauptstadt Tallinn aus europäische Ziele bedienen.

Zu den Destinationen zählen Kopenhagen, Trondheim, Stockholm, Vilnius, Nizza und Split. Lot hatte erst im Sommer Angebot und Routen ab Tallinn von ihrer estnischen Beteiligung Nordica übernommen, die eigene Flüge mit Verweis auf den harten Wettbewerb einstellte.

Planungssicherheit für German Airways

Elisabeth Jesse, Betriebschefin der Zeitfracht-Gruppe, sagte, zusammen mit anderen in den vergangenen Wochen abgeschlossenen Wet-Lease-Verträgen schaffe die Vereinbarung mit Lot «ein großes Maß an Planungssicherheit für German Airways». Welche anderen Verträge gemeint sind, erklärte Jesse nicht. Zuletzt hatte Zeitfracht Anfang August bekannt gegeben, dass LGW für die griechische Airline Sky Express Ziele in Griechenland anfliegt.

Mehr zum Thema

Flieger von WDL Aviation und darüber das German-Airways-Logo: Die künftige Bemalung soll dezent ausfallen.

WDL und LGW heben künftig als German Airways ab

ATR 72 von Nordica: Wie weiter mit der Nationalairline?

Kritik am Totalrückzug von Nordica

Eine BAE 146 von WDL: Lange Zeit das Rückgrat der Flotte.

Wie ein Ruhrpott-Pionier Deutschlands zweitälteste Airline gründete

Zeitfracht-Chef Simon-Schröter und German-Airways-Jet: Mann mit neuem Nebenjob.

Zeitfracht-Chef soll Hertha BSC auf Kurs bringen

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil