Visualisierung der German-Airways-Bemalung: Erstmals zu sehen.

Zeitfracht-GruppeGerman Airways fliegt für Lot ab Tallinn

Die Zeitfracht-Airlines LGW und WDL Aviation fliegen künftig unter der Marke German Airways. Nun gibt es einen Wet-Lease-Auftrag aus Polen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Kaum hat Zeitfracht ihre Fluggesellschaften LGW und WDL Aviation unter der Marke German Airways zusammengefasst, gibt sie einen Wet-Lease-Auftrag bekannt. «German Airways fliegt ab sofort für die größte polnische Fluggesellschaft Lot», heißt es in einer Mitteilung der Zeitfracht-Gruppe am Donnerstag (17. Oktober). Eine Embraer E190 von WDL Aviation wird von der estnischen Hauptstadt Tallinn aus europäische Ziele bedienen.

Zu den Destinationen zählen Kopenhagen, Trondheim, Stockholm, Vilnius, Nizza und Split. Lot hatte erst im Sommer Angebot und Routen ab Tallinn von ihrer estnischen Beteiligung Nordica übernommen, die eigene Flüge mit Verweis auf den harten Wettbewerb einstellte.

Planungssicherheit für German Airways

Elisabeth Jesse, Betriebschefin der Zeitfracht-Gruppe, sagte, zusammen mit anderen in den vergangenen Wochen abgeschlossenen Wet-Lease-Verträgen schaffe die Vereinbarung mit Lot «ein großes Maß an Planungssicherheit für German Airways». Welche anderen Verträge gemeint sind, erklärte Jesse nicht. Zuletzt hatte Zeitfracht Anfang August bekannt gegeben, dass LGW für die griechische Airline Sky Express Ziele in Griechenland anfliegt.

Mehr zum Thema

Flieger von WDL Aviation und darüber das German-Airways-Logo: Die künftige Bemalung soll dezent ausfallen.

WDL und LGW heben künftig als German Airways ab

ATR 72 von Nordica: Wie weiter mit der Nationalairline?

Kritik am Totalrückzug von Nordica

Eine BAE 146 von WDL: Lange Zeit das Rückgrat der Flotte.

Wie ein Ruhrpott-Pionier Deutschlands zweitälteste Airline gründete

Zeitfracht-Chef Simon-Schröter und German-Airways-Jet: Mann mit neuem Nebenjob.

Zeitfracht-Chef soll Hertha BSC auf Kurs bringen

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies